Angebote für Ihre EinkaufsstätteFilial-Finder schließen

Damit wir Ihnen ein für Sie passendes Angebot zeigen können, wählen Sie bitte Ihre Wunschfiliale aus.
Fleisch und Wurst in Bedienung Fleisch und Wurst in Bedienung Ofenfrische Backwaren Ofenfrische Backwaren

Filialen in Ihrer Nähe

X

Netto Marken-Discount setzt auf gentechnikfreie Eier aus Deutschland

Verantwortung im Eigenmarkensortiment
Netto Marken-Discount setzt auf gentechnikfreie Eier aus Deutschland

  • Garantiert: Alle Eigenmarken-Eier gentechnikfrei
  • Herkunft: Nur Eier aus Deutschland
  • Nachhaltig: Größtes Bio-Sortiment unter den Discountern

Maxhütte-Haidhof, im November 2014 – Netto Marken-Discount verkauft in seinem Eigenmarkensortiment ausschließlich gentechnikfreie Eier. Zudem ist Netto der einzige Lebensmittel-Discounter, der nur Eier mit garantierter Herkunft aus Deutschland verkauft. Auch sonst ist Netto Marken-Discount Vorreiter in Sachen Nachhaltigkeit und bietet mit seinem BioBio-Eigenmarkensortiment von über 170 Produkten das größte Angebot unter den Discountern.

Die Verwendung von GVO(gentechnisch veränderte Organismen)-freiem Futtermittel für Legehühner ist selbstverständlich verbindlicher Ausschreibungsbestandteil bei Netto Marken-Discount. So haben Netto Marken-Discount alle Eigenmarken-Eilieferanten zugesichert, kein nach Artikel 15 der EU-Verordnung Nr. 1829/2003 kennzeichnungspflichtiges Futter einzusetzen. Gemeinsam mit den Handelspartnern setzt sich der Lebensmittel-Discounter für hohe Qualitätsstandards und Sorgfalt bei der gesamten Wertschöpfungskette ein – vom Stall bis zur Filiale.

 „Netto Marken-Discount legt großen Wert auf ein nachhaltiges Sortiment. Deshalb können sich die Verbraucher darauf verlassen, bei Netto Marken-Discount garantiert nur gentechnikfreie Eier aus Deutschland zu erhalten“, so Christina Stylianou, Pressesprecherin der Unternehmens.
Zudem verkauft Netto Marken-Discount Eier seiner nachhaltigen Initiative „Ein Herz für Erzeuger“: Die Eier werden mit einem 10-Cent-Aufschlag versehen, der komplett an die Landwirte bzw. Erzeuger weitergeleitet wird.

Größtes Bio-Angebot im Lebensmitteldiscount

Als einer der größten Bio-Händler in Deutschland umfasst das Sortiment der BioBio-Eigenmarke von Netto Marken-Discount über 170 Produkte in allen Produktsparten – von Obst und Gemüse über Molkereiprodukte, Käse, Wurst, Tiefkühlkost, Konserven bis zu Nudeln, Reis und Tee. Alle BioBio-Produkte stammen nachweislich aus kontrolliert ökologischer Landwirtschaft und entsprechen sämtlichen Bestimmungen der EG-Öko-Verordnung.


Netto Marken-Discount im Profil
Netto Marken-Discount gehört mit 4.150 Filialen, rund 69.700 Mitarbeitern, wöchentlich 19 Millionen Kunden und einem Umsatz von 11,8 Milliarden Euro, zu den Top-3 der deutschen Lebensmittel-Discounter. Mit über 3.500 Artikeln und einem Schwerpunkt auf frische Produkte verfügt Netto Marken-Discount über die größte Lebensmittel-Auswahl in der Discountlandschaft. Die Übernahme von Verantwortung gehört zur Netto-Unternehmenskultur – dabei setzt das Handelsunternehmen auf vier Schwerpunkte: Gesellschaftliches und soziales Engagement, faire Zusammenarbeit mit Mitarbeitern und Lieferanten, schonender Umgang mit Ressourcen sowie die Ausrichtung der Einkaufsstrategie an Nachhaltigkeitsaspekten. Im Rahmen dieses nachhaltigen Engagements unterstützt Netto Marken-Discount zum Beispiel die Spendeninitiative „Deutschland rundet auf“. Mit 6.470 Auszubildenden gehört Netto Marken-Discount zudem zu den wichtigsten Ausbildern in Deutschland und besetzt Führungspositionen bevorzugt mit engagierten Mitarbeitern aus den eigenen Reihen.


Pressekontakt:

Netto Marken-Discount AG & Co. KG
Unternehmenskommunikation
Christina Stylianou
Tel.: 09471-320-999
E-Mail: presse@netto-online.de
www.netto-online.de