Angebote für Ihre EinkaufsstätteFilial-Finder schließen

Damit wir Ihnen ein für Sie passendes Angebot zeigen können, wählen Sie bitte Ihre Wunschfiliale aus.
Fleisch und Wurst in Bedienung Fleisch und Wurst in Bedienung Ofenfrische Backwaren Ofenfrische Backwaren

Filialen in Ihrer Nähe

X

Netto Marken-Discount lädt zum Girls‘Day 2014 nach Ponholz

  • Chance: Zwölf Mädchen lernen IT-Abteilung der Netto-Zentrale kennen
  • Zukunftsorientiert: Netto bietet allein fünf Ausbildungsberufe im IT-Bereich an

Maxhütte-Haidhof, im März 2014 – PC-Füchsinnen aufgepasst: Zwölf technikbegeisterte Schülerinnen im Alter von 12 bis 16 Jahren erhalten die Chance, die IT-Welt von Netto Marken-Discount kennenzulernen: Am Donnerstag, den 27. März 2014, dem deutschlandweiten Girls‘Day, können sie in der Netto-Unternehmenszentrale in Maxhütte-Haidhof einen Blick hinter die Kulissen werfen. Die Mädchen erleben „live“ die Abläufe verschiedener Unternehmensbereiche – wie zum Bespiel Filialtechnik-Support, Programmierung oder Anwendungsentwicklung.

Keine graue Theorie, sondern spannende Praxis: Langjährige Mitarbeiter und Auszubildende des Lebensmittel-Discounters stellen den Girls‘Day-Teilnehmerinnen die technischen Herausforderungen vor, die sie täglich meistern, damit die IT in den bundesweit 18 Logistikzentren und den über 4.100 Netto-Märkten „rund“ läuft. „Mit der Teilnahme am Girls‘Day vermitteln wir Schülerinnen praxisnah verschiedene Berufsfelder und unterstützen die Jugendlichen bei ihrer ersten Orientierung zur Berufswahl. Gleichzeitig möchten wir bei den Mädchen Interesse an technischen Berufsbildern wecken“, so Christina Stylianou, Leiterin Unternehmenskommunikation bei Netto Marken-Discount.

Wie umfangreich und vielfältig die technischen Abläufe bei Netto Marken-Discount sind, spiegelt sich auch in der Anzahl der technikorientierten Ausbildungsberufe wider: Der Lebensmittelhändler bildet in fünf unterschiedlichen IT-Berufen aus: IT-Kauffrau/-mann, Servicefachkraft für Dialogmarketing, Fachinformatiker/in Systemintegration, Fachinformatiker/in Anwendungsentwicklung und IT-Systemelektroniker/in. Insgesamt bietet Netto Marken-Discount 14 Ausbildungsberufe an und schafft in diesem Jahr bundesweit rund 2.500 neue Ausbildungsplätze. Weitere Informationen zum „Blick hinter die Kulissen“ erhalten interessierte Teilnehmerinnen unter www.girls-day.de.


Netto Marken-Discount im Profil

Netto Marken-Discount gehört mit einem Umsatz von 11,8 Milliarden Euro, über 4.150 Filialen und insgesamt rund 69.700 Mitarbeitern zu den TOP 3 im deutschen Discount-Segment. Darüber hinaus bietet Netto Marken-Discount seinen Kunden mit über 3.500 Artikeln das größte Lebensmittel-Sortiment in der Discount-Branche.


Pressekontakt:

Netto Marken-Discount AG & Co. KG
Christina Stylianou
Tel.: 09471-320-999
E-Mail: presse@netto-online.de
www.netto-online.de