Angebote für Ihre EinkaufsstätteFilial-Finder schließen

Damit wir Ihnen ein für Sie passendes Angebot zeigen können, wählen Sie bitte Ihre Wunschfiliale aus.
Fleisch und Wurst in Bedienung Fleisch und Wurst in Bedienung Ofenfrische Backwaren Ofenfrische Backwaren

Filialen in Ihrer Nähe

X

Netto Marken-Discount ist Partner von "RTL – Wir helfen Kindern"

Engagement für Kinder: 10-Cent-Spende je verkaufter Netto-Tasche
  • Papiertaschen: Netto-Kunden unterstützen mit Kauf „RTL – Wir helfen Kindern“
  • Kindermalwettbewerb: Gewinnerbild als Taschen-Motiv
  • Aktion: RTL-Schauspieler packen Spendentaschen für Kunden


Maxhütte-Haidhof, im Juni 2014: Netto Marken-Discount ist offizieller Partner von „RTL – Wir helfen Kindern“: Das Handelsunternehmen unterstützt gemeinsam mit seinen Kunden die Stiftung des privaten TV-Senders. Am 10. Juni 2014 startet Netto Marken-Discount den bundesweiten Verkauf einer Spendenpapiertasche – der Aufschlag in Höhe von jeweils 10 Cent geht komplett an „RTL – Wir helfen Kindern“. Zudem ruft das Unternehmen auf der Tasche zu einem Kindermalwettbewerb auf: Das Gewinnerbild wird ab September 2014 als Taschenmotiv gedruckt. Netto Marken-Discount wird die Initiative darüber hinaus finanziell unterstützen. Die Spendengelder setzt „RTL – Wir helfen Kindern“ für benachteiligte Kinder und Jugendliche in Deutschland und der ganzen Welt ein.

„Die Übernahme gesellschaftlicher Verantwortung ist in der Unternehmenskultur von Netto Marken-Discount fest verankert. Darum freuen wir uns, als Partner von ´RTL – Wir helfen Kindern` soziale Projekte für Kinder und Jugendliche nachhaltig zu fördern. Netto Marken-Discount wird ´RTL – Wir helfen Kindern` sowohl mit Unternehmens- als auch mit Kundenspenden unterstützen“, so Christina Stylianou, Leiterin Unternehmenskommunikation Netto Marken-Discount. Im Rahmen dieser Partnerschaft plant das Handelsunternehmen weitere Aktionen.

Packen für den guten Zweck

Wolfram Kons, Charity-Gesamtleiter RTL und Vorsitzender der „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V.“, setzt auf gemeinsame Aktionen mit dem Handelspartner: „Wir freuen uns über das Engagement von Netto Marken-Discount und unterstützen gerne die Projektideen, um die Spendenbereitschaft bei Netto-Kunden sowie RTL-Zuschauern weiter zu steigern.“ Zum Verkaufsstart der Spendentasche packen daher bekannte RTL-Moderatoren und Schauspieler im Overather Netto-Markt, Bensbergerstraße 18, selbst mit an: Am Donnerstag, den 12. Juni 2014, überraschen die Schauspieler Claudelle Deckert und Kai Noll sowie Schlagersänger und Moderator Jürgen Milski die Netto-Kunden und überzeugen von 15.00 Uhr bis 16.00 Uhr als Einpack-Assistenten an den Kassen.

Kindermalwettbewerb

Auf den Spendentaschen ruft Netto Marken-Discount zum Kindermalwettbewerb auf: Einsendeschluss ist der 1. Juli 2014. Eine Jury – bestehend aus Netto-Mitarbeitern und RTL-Vertretern –  wählt das schönste Motiv aus. Das Gewinnerbild wird von September bis zum RTL-Spendenmarathon, der im November 2014 ausgestrahlt wird, auf den Netto-Papiertaschen abgebildet. Der Gewinner verbringt eine Urlaubswoche mit seiner Familie im eigenen Bungalow in einem beliebten Freizeitpark.

Die in Deutschland produzierten Papiertaschen kosten jeweils 29 Cent und sind FSC-zertifiziert.

Weitere Informationen zu dieser Partnerschaft sowie weiteren CSR-Aktivitäten von Netto Marken-Discount unter www.netto-online.de/rtl

Netto Marken-Discount im Profil

Netto Marken-Discount gehört mit 4.150 Filialen, rund 69.700 Mitarbeitern, wöchentlich 19 Millionen Kunden und einem Umsatz von 11,8 Milliarden Euro,  zu den Top-3 der deutschen Lebensmittel-Discounter.  Mit über 3.500 Artikeln und einem Schwerpunkt auf frische Produkte verfügt Netto Marken-Discount über die größte Lebensmittel-Auswahl in der Discountlandschaft. Die Übernahme von Verantwortung gehört zur Netto-Unternehmenskultur – dabei setzt das Handelsunternehmen auf vier Schwerpunkte: Gesellschaftliches und soziales Engagement, faire Zusammenarbeit mit Mitarbeitern und Lieferanten, schonender Umgang mit Ressourcen sowie die Ausrichtung der Einkaufsstrategie an Nachhaltigkeitsaspekten. Im Rahmen dieses nachhaltigen Engagements unterstützt Netto Marken-Discount zum Beispiel die Spendeninitiative „Deutschland rundet auf“. Mit  6.470 Auszubildenden gehört Netto Marken-Discount zudem zu den wichtigsten Ausbildern in Deutschland und besetzt Führungspositionen bevorzugt mit engagierten Mitarbeitern aus den eigenen Reihen.

„RTL – Wir helfen Kindern“: Mehr als 122 Millionen Euro in 17 Jahren

Seit 1996 engagiert sich RTL für Not leidende Kinder in Deutschland und der ganzen Welt. In zahlreichen Aktionen wird das ganze Jahr gesammelt. RTL zahlt dabei alle Verwaltungs-, Personal- und Produktionskosten. So wird jede Spende ohne einen Cent Abzug an die ausgewählten Kinderhilfsprojekte weitergeleitet. Dafür stehen „RTL - Wir helfen Kindern“ und der RTL-Spendenmarathon seit über 17 Jahren. Jedes Jahr wird die Stiftung durch das Deutsche Zentralinstitut für Soziale Fragen (DZI) geprüft und erhält Jahr für Jahr das begehrte DZI-Spendensiegel.

In den vergangenen Jahren konnten so mehr als 122 Millionen Euro gesammelt werden. „RTL – Wir helfen Kindern“ förderte damit weit mehr als hundert Kinderhilfsprojekte. Zehntausenden Kindern in Deutschland und aller Welt konnte so nachhaltig geholfen werden.

Spendenkonto: Stiftung RTL, Sparkasse Köln Bonn, BLZ 370 501 98, Konto: 577 629 57
Oder online unter www.rtlwirhelfenkindern.de

Pressekontakt:
Netto Marken-Discount AG & Co. KG
Christina Stylianou
Tel.: 09471-320-999
E-Mail: presse@netto-online.de
www.netto-online.de

www.netto-blog.de