Angebote für Ihre EinkaufsstätteFilial-Finder schließen

Damit wir Ihnen ein für Sie passendes Angebot zeigen können, wählen Sie bitte Ihre Wunschfiliale aus.
Fleisch und Wurst in Bedienung Fleisch und Wurst in Bedienung Ofenfrische Backwaren Ofenfrische Backwaren

Filialen in Ihrer Nähe

X

Netto Marken-Discount führt bundesweit Mobile-Payment ein

  • Mobile-Payment: Bundesweiter Start ab dem 13. Mai 2013
  • Vorreiter: Erste flächendeckend einsetzbare Mobile-Payment Lösung in Europa
  • Innovativer Kundenvorteil: Bargeldloses Bezahlen mit Smartphone

 

Maxhütte-Haidhof, im Mai 2013 - Netto Marken-Discount hat seine App um einen weiteren innovativen Kundenvorteil erweitert: Bezahlen per Smartphone. Ab dem 13. Mai 2013 können Smartphone-Besitzer das neue Serviceangebot in den bundesweit über 4.000 Filialen des Lebensmittel-Discounters nutzen. Das Unternehmen bietet als erster Einzelhändler in Europa eine flächendeckende mobile Bezahlalternative.

 

Das Bezahlen mit der NettoApp ist praktisch und schnell umsetzbar: Nach der einmaligen Registrierung für das Mobile-Payment in der NettoApp kann der Kunde per Smartphone an der Kasse bezahlen. Hierbei wird der Einkaufsbetrag durch das sichere Online Lastschriftverfahren direkt von dem bei der Registrierung verifizierten Konto des Kunden abgebucht. In der App verfügbare Coupons werden automatisch im selben Schritt eingelöst.

 

„Mit Mobile-Payment bieten wir unseren Kunden einen innovativen, mobilen Service und erfüllen damit moderne Verbraucherwünsche. Mit unseren mobilen Serviceangeboten nehmen wir in der Branche eine Vorreiterrolle ein“, so Christina Stylianou, Leiterin Unternehmenskommunikation von Netto Marken-Discount.

 

Mit der NettoApp bietet der Lebensmittel-Discounter seinen Kunden bereits seit Juli 2010 die Möglichkeit, komplette Einkaufslisten für den nächsten Einkauf in ihrer   Netto-Filiale, am Computer oder direkt auf dem Smartphone zu erstellen und zu bearbeiten. Zusätzlich können Kunden vor ihrem Einkauf die Barcodes fast aufgebrauchter Lebensmittel zu Hause scannen und in Sekundenschnelle in ihren mobilen Einkaufslisten ergänzen.

 

Die NettoApp bietet Kunden die Chance, exklusive Sparangebote zu nutzen. Mobile Coupons werden einfach eingelöst, indem eine in der App erzeugte Nutzer-ID von den Kassierern in die Kasse eingegeben wird. Zusätzlich sind alle aktuellen Wochenangebote von Netto Marken-Discount jederzeit mobil abrufbar.

 

Eine weitere Funktion garantiert seit Ende 2011 eine transparente Kundeninformation: Smartphone-Besitzer können durch Scannen der auf Eigenmarken-Artikel abgebildeten QR-Codes Produktinformationen nachlesen, Kochvideos anschauen oder an Gewinnspielen teilnehmen.

 

Branchenehrung für Netto-App

Die App von Netto Marken-Discount erhielt im Februar 2012 den renommierten Retail Technology Award (RETA) in der Kategorie „Best Consumer Experience“: Dieser Preis wird vom EHI Retail Institute an Handelsunternehmen mit den besten Lösungen für innovative Einkaufserlebnisse sowie einmalige Verbrauchervorteile verliehen.

 

Netto Marken-Discount im Profil

Netto Marken-Discount gehört mit einem Umsatz von 11,3 Milliarden Euro, über 4.100 Filialen und insgesamt über 59.200 Mitarbeitern zu den TOP 3 im deutschen Discount-Segment. Darüber hinaus bietet Netto Marken-Discount seinen Kunden mit über 3.500 Artikeln das größte Lebensmittel-Sortiment in der Discount-Branche. Das expandierende Unternehmen wird zahlreiche weitere Märkte eröffnen, so dass für die kommenden Jahre von einem wachsenden Bedarf an Mitarbeitern und Auszubildenden auszugehen ist.

 

 

Pressekontakt:

Netto Marken-Discount AG & Co. KG
Unternehmenskommunikation
Christina Stylianou
Tel.: 09471-320-999
E-Mail: presse@netto-online.de
www.netto-online.de