Angebote für Ihre EinkaufsstätteFilial-Finder schließen

Damit wir Ihnen ein für Sie passendes Angebot zeigen können, wählen Sie bitte Ihre Wunschfiliale aus.
Fleisch und Wurst in Bedienung Fleisch und Wurst in Bedienung Ofenfrische Backwaren Ofenfrische Backwaren

Filialen in Ihrer Nähe

X

Netto Marken-Discount fördert Kinderhilfsprojekte mit 210.000,- Euro

Unterstützung für „RTL – Wir helfen Kindern“
Netto Marken-Discount fördert Kinderhilfsprojekte mit 210.000,- Euro

  • Unterstützung: auch 2016 ist Netto Partner der RTL-Stiftung
  • Engagement: Unternehmens- und Kundenspenden zur Unterstützung benachteiligter Kinder in Deutschland und weltweit
  • Aktion: Verkauf von bemalter Spendentasche für den guten Zweck


Maxhütte-Haidhof, im November 2016 – Große Kunst von kleinen Künstlern gab es bei Netto Marken-Discount von Juli bis November 2016: Diese konnten die Kunden mit einer der vielen Spendentaschen in einer der bundesweit 4.180 Netto-Filialen kaufen. Damit unterstützten die Kunden die Kinderhilfsprojekte der „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V.“ mit jeweils 10 Cent pro gekaufter Tasche.  Insgesamt fördert Netto gemeinsam mit seinen Kunden und mit Hilfe einer zusätzlichen Unternehmensspende Projekte von „RTL – Wir helfen Kindern“ mit einer Gesamtsumme in Höhe von 210.000,- Euro. Am 25. November 2016 will Netto den Scheck bei der TV-Sendung „RTL Spendenmarathon“ überreichen.

Gesellschaftliches Engagement und insbesondere aktive Hilfe für benachteiligte Kinder und Jugendliche ist Teil der Unternehmens-DNA von Netto. „Wir freuen uns sehr, dass das Echo unserer Kunden wieder beachtlich war und unsere Charity-Aktion zum dritten Mal erfolgreich war. So können wir auch in diesem Jahr nationale Kinderhilfsprojekte nachhaltig unterstützen“, so Christina Stylianou, Leiterin Unternehmenskommunikation von Netto Marken-Discount.

„Das Engagement von Netto Marken-Discount als aktiver Partner von ´RTL – Wir helfen Kindern` ist sehr wertvoll für uns. Wir freuen uns, dass wir mit der Hilfe der Netto-Kunden und von Netto wieder viele nachhaltige Kinderprojekte fördern können“, betont Wolfram Kons, Charity-Gesamtleiter RTL und Vorstand der „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V“.

 
Farbenreiches Bild mit Botschaft überzeugte Jury

Die Spendentaschen zierte das Motiv der 13-jährigen Sahm aus Köln: Sie hatte in schillernden Farben einen bunten Regenbogen gemalt, der sich über die Erde und ihre Bewohner spannt. Wie das kleine Kunstwerk zu interpretieren war, stand den Netto-Kunden natürlich frei. Das farbenfrohe Bild schmückte die FSC-zertifizierten Netto Charity-Bags, die von Juli bis November 2016 in allen 4.180 Netto-Märkten erhältlich waren.

Prominente Hilfe beim Einpacken
Im Rahmen der Spendenaktion „RTL – Wir helfen Kindern" unterstützten Prominente wie Lars Riedel und bekannte RTL-Moderatoren wie Wolfram Kons, der auch Vorstand der Stiftung ist, Moderatorin Jennifer Knäble, Miriam Lange sowie Yvonne de Bark die Initiative und packten zum Verkaufsstart der Charity-Taschen im Juli dieses Jahres in einem Kölner Netto-Markt selbst mit an.

Weitere Informationen zur Netto-Partnerschaft mit dem RTL-Spendenmarathon stehen unter www.netto-online.de/rtl


Netto Marken-Discount im Profil:
Netto Marken-Discount gehört mit 4.180 Filialen, fast 75.000 Mitarbeitern, wöchentlich über 21 Millionen Kunden und einem Umsatz von 12,4 Milliarden Euro zu den Top 3 der deutschen Lebensmittel-Discounter. Mit über 4.000 Artikeln und einem Schwerpunkt auf frischen Produkten verfügt Netto Marken-Discount über die größte Lebensmittel-Auswahl in der Discountlandschaft. Die Übernahme von Verantwortung gehört zur Netto-Unternehmenskultur – dabei setzt das Handelsunternehmen auf vier Schwerpunkte: gesellschaftliches und soziales Engagement, faire Zusammenarbeit mit Mitarbeitern und Lieferanten, schonenden Umgang mit Ressourcen sowie die Ausrichtung der Einkaufsstrategie an Nachhaltigkeitsaspekten. Netto ist Partner des WWF Deutschland: Neben dem Ausbau und der Förderung des nachhaltigeren Eigenmarkensortiments arbeitet Netto außerdem entlang von sieben Schwerpunktthemen daran, den eigenen ökologischen Fußabdruck weiter zu reduzieren. Als Premium-Partner der kostenlosen DeutschlandCard profitieren Netto-Kunden bei jedem Einkauf von dem Multipartner-Bonusprogramm.

„RTL – Wir helfen Kindern“: Mehr als 133 Millionen Euro seit 1996
Seit 1996 engagiert sich RTL für Not leidende Kinder in Deutschland und der ganzen Welt. In zahlreichen Aktionen wird das ganze Jahr gesammelt. Sämtliche Kosten für Personal, Produktion und Verwaltung, die rund um die „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V.“ entstehen, trägt im Wesentlichen der Sender RTL Television. Auch die erwirtschafteten Zinsen dienen zur Deckung der bei der Stiftung anfallenden Verwaltungskosten. So kann die „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V.“ garantieren, dass jeder Cent der Spendengelder ohne Abzug bei den Kinderhilfsprojekten ankommt. Dafür stehen „RTL – Wir helfen Kindern“ und der RTL-Spendenmarathon seit 1996. Jedes Jahr wird die Stiftung durch das Deutsche Zentralinstitut für Soziale Fragen (DZI) geprüft und erhält Jahr für Jahr das begehrte DZI-Spendensiegel. In den vergangenen Jahren konnten so mehr als 133 Millionen Euro gesammelt werden. „RTL – Wir helfen Kindern“ förderte damit weit mehr als 140 umfassende Kinderhilfsprojekte. Zehntausenden Kindern in Deutschland und aller Welt konnte so nachhaltig geholfen werden. Mehr Infos unter: www.rtlwirhelfenkindern.de


Pressekontakt:
Netto Marken-Discount AG & Co. KG
Unternehmenskommunikation
Christina Stylianou / Catherina Ewig-Hieronimi
Tel.: 09471-320-999
E-Mail: presse@netto-online.de
www.netto-online.de