Angebote für Ihre EinkaufsstätteFilial-Finder schließen

Damit wir Ihnen ein für Sie passendes Angebot zeigen können, wählen Sie bitte Ihre Wunschfiliale aus.
Fleisch und Wurst in Bedienung Fleisch und Wurst in Bedienung Ofenfrische Backwaren Ofenfrische Backwaren

Filialen in Ihrer Nähe

X

Netto Marken-Discount eröffnet erste LED-Filiale in der Branche

  • Umwelt: Neues Beleuchtungskonzept schont Ressourcen
  • Nachhaltig: 40 Prozent Energieeinsparung

 

Maxhütte-Haidhof, Bogen, 20. August 2012Der nachhaltige Umgang mit Ressourcen und die Investition in Nachhaltigkeitsmaßnahmen sind relevante Bestandteile der Unternehmenskultur von Netto Marken-Discount. Am 21. August 2012 eröffnet der Lebensmittel-Discounter im bayerischen Bogen den ersten LED-Markt in der deutschen Einzelhandelslandschaft und setzt damit hohe Umweltstandards in der Branche: Der süddeutsche Pilot-Markt wird ca. 40 Prozent Energieeinsparung erzielen im Vergleich zu Standardfilialen.

 

Als erstes Einzelhandelsunternehmen in Deutschland setzt Netto Marken-Discount in dem neuen Markt in Bogen, zu 100 Prozent auf LED-Beleuchtung: Von der Parkplatzbeleuchtung über die Verkaufsraumbeleuchtung bis hin zu jeder kleinsten Lampe im gesamten Markt beweist der Lebensmittel-Discounter, dass ein umfassendes LED-Beleuchtungskonzept für Filialstandorte realisierbar ist. Vor der Eröffnung hat Netto Marken-Discount umfangreiche Testaufbauten, Messungen und Berechnungen durchgeführt, um mit dem innovativen Beleuchtungskonzept den süddeutschen Test-Markt künftig wirtschaftlich und zugleich ressourcenschonend zu betreiben.

 

Mit der vollständigen LED-Beleuchtung gehen wir neue Wege im Klimaschutz und optimieren die Energieeffizienz durch modernste Filial-Technologie. Dank des innovativen Beleuchtungskonzeptes können wir in dem Test-Markt rund 40 Prozent Strom einsparen“, so Franz Pröls, Geschäftsführer von Netto Marken-Discount, zum Investment in die neue Technologie.

 

Flächendeckend hat Netto Marken-Discount bereits zahlreiche Energiesparmaßnahmen und umweltschonende Technologien umgesetzt wie zum Beispiel optimierte Gebäudedämmung, Gebäudeleittechnik mit zentraler Marktsteuerung, Wärmerückgewinnung aus dem Kälteprozess, energiesparende Türluftschleier mit Außentemperaturregelung, Minidurchlauferhitzer, Selbstbedienungs-Kühlregale mit Glastüren, Tiefkühltruhen mit elektronischer Drehzahlregelung und umweltfreundlichem Kältemittel Propan sowie Anlagen zur Abwärmenutzung aus der Kälteerzeugung.

 

Netto Marken-Discount im Profil

Netto Marken-Discount gehört mit einem Umsatz von 10,7 Milliarden Euro, ca. 4.000 Filialen und insgesamt 65.500 Mitarbeitern zu den TOP 3 im deutschen Discount-Segment. Darüber hinaus bietet Netto Marken-Discount seinen Kunden mit über 3.500 Artikeln das größte Lebensmittel-Sortiment in der Discount-Branche. Das expandierende Unternehmen wird zahlreiche weitere Märkte eröffnen, so dass für die kommenden Jahre von einem wachsenden Bedarf an Mitarbeitern und Auszubildenden auszugehen ist.

 

Pressekontakt:

Netto Marken-Discount AG & Co. KG
Christina Stylianou
Tel.: 09471-320-999
Fax.: 09471-320-6999
E-Mail: presse@netto-online.de
www.netto-online.de