Angebote für Ihre EinkaufsstätteFilial-Finder schließen

Damit wir Ihnen ein für Sie passendes Angebot zeigen können, wählen Sie bitte Ihre Wunschfiliale aus.
Fleisch und Wurst in Bedienung Fleisch und Wurst in Bedienung Ofenfrische Backwaren Ofenfrische Backwaren

Filialen in Ihrer Nähe

X

Netto Marken-Discount ist "Bester Fachhändler des Wettbewerbs"

Frankfurt International Trophy®

Netto Marken-Discount ist "Bester Fachhändler des Wettbewerbs"

  • Preisgekrönt: Netto überzeugt in allen drei Kategorien Weine, Biere und Spirituosen
  • Siegreich: 26 Gold- und Silbermedaillen für die Netto-Weine, -Biere und -Spirituosen
  • Ausgezeichnet: Netto verteidigt Titel "Bester Weinhändler des Wettbewerbs"

Maxhütte-Haidhof, im Mai 2018: Netto Marken-Discount ist bei der Frankfurt International Trophy® im April als „Bester Fachhändler des Wettbewerbs“ ausgezeichnet worden. Im Rahmen der drei Verkostungen Frankfurt International Wine Trophy®, Frankfurt International Beer Trophy® und Frankfurt International Spirits Trophy® im Frankfurter Palmengarten wurde Netto kategorieübergreifend mit der begehrten Auszeichnung prämiert. Insgesamt vergab die 300 internationale Verkoster umfassende Jury aus renommierten Experten und 80 Amateuren gleich 26 Gold- und Silbermedaillen an die Netto-Weine, -Biere und -Spirituosen. Den Titel „Bester Weinhändler des Wettbewerbs“ konnte der Lebensmittelhändler zudem aus letztem Jahr verteidigen.

Bei dem größten internationalen Wettbewerb in Deutschland mit einer Jury aus internationalen Experten und erfahrenen Amateuren traten am 7. April 2018 insgesamt 2.250 Weine, Biere und Spirituosen aus 38 Ländern weltweit zur Verkostung an. Das herausragende Ergebnis für Netto: In der Kategorie Weine gab es acht Mal Gold und fünf Mal Silber, bei den Spirituosen vier Mal Gold und sechs Mal Silber sowie bei den Bieren einmal Großes Gold und zweimal Gold für Netto. Damit darf sich Netto ab sofort „Bester Fachhändler des Wettbewerbs“ und darüber hinaus zum zweiten Mal in Folge „Bester Weinhändler des Wettbewerbs“ nennen. "Dass wir in diesem Jahr unseren Titel als bester Weinhändler nicht nur verteidigen, sondern als bester Fachhändler auch noch auf die Kategorien Biere und Spirituosen ausweiten konnten, macht uns sehr stolz. Die insgesamt 26 Gold- und Silbermedaillen bestätigen unser Qualitätsversprechen", so Christina Stylianou, Leiterin der Netto-Unternehmenskommunikation

Die Netto-Sieger-Weine im Überblick

Auszeichnung

Artikel

Gold

Chardonnay IGP 0,75 Frankreich

Gold

Rosemount Chardonnay 0,75

Gold

Villa am Weinberg Weißburgunder-Rivaner QbA trocken 0,75

Gold

August Kesseler Spätburgunder QbA 0,75

Gold

Villa am Weinberg Spätlese lieblich 0,75

Gold

Winzerverein Freyburg Unstrut Müller Thurgau QbA trocken 0,75

Gold

San Mondello Bardolino Chiaretto Dop 0,75

Gold

La Feria Rioja Rosado 0,75

Silber

Villa am Weinberg Dornfelder Rosé QbA halbtrocken 0,75

Silber

Villa am Weinberg Dornfelder QbA trocken 0,75

Silber

Torresanta Trebbiano Pinot Grigio 0,75

Silber

San Mondello Soave Doc 0,75

Silber

Prosecco Boticelli 0,75

 
Die Netto-Sieger-Spirituosen im Überblick

Auszeichnung

Artikel

Gold

Sörensen Aquavit 40% 0,7

Gold

Zinselhof Haselnußlikör 20% 0,5

Gold

Wietjes Bessen Genever 20% 0,7

Gold

Gutshaus Kirschlikör 20% 0,5

Silber

Ouzo Zeus 38% 0,7

Silber

Cantory Cream Likör 17% 0,7

Silber

Amaretto del Amor 21,5% 0,7

Silber

Feiges Früchtchen Feigen Likör 20% 0,02

Silber

Meisterschütz Kräuterlikör 35% 0,7

Silber

Guthaus Eierlikör 20% 0,7

 

Die Netto-Sieger-Biere im Überblick

Auszeichnung

Artikel

Großes Gold

Gutshaus Pilsener 20 x 0,5

Gold

Grafensteiner Pils 20x0,5

Gold

Meisterfels Export 20x0,5


Weinsortiment bei Netto Marken-Discount

Mit einer breiten Auswahl an Bio- und Qualitätsweinen bietet Netto seinen wöchentlich rund 21 Millionen Kunden das größte Weinsortiment im Discount-Bereich. In den Netto-Filialen finden Weinliebhaber bundesweit über 80 verschiedene Weine und über 30 Sektspezialitäten sowie Perlweine verschiedener Jahrgänge. Online bietet die "Netto Weinwelt" weitere edle Tropfen internationaler Winzer und namhafter Weinmarken.

Frankfurt International Trophy®
Die Frankfurt International Trophy® ist der erste große internationale Wettbewerb in Deutschland, der Experten und Amateure in seiner Jury vereint. Nach dem fulminanten Start der Frankfurt International Wine Trophy® im letzten Jahr fanden Anfang April 2018 unter der Schirmherrschaft von Frankfurts Oberbürgermeister Peter Feldmann insgesamt drei Verkostungen parallel statt: die Frankfurt International Wine Trophy®, Frankfurt International Beer Trophy® und Frankfurt International Spirits Trophy®. 508 Weine, 120 Biere und 77 Spirituosen wurden insgesamt ausgezeichnet. Die Rolle des Ehrenpräsidenten übernahm 2-Sternekoch Andreas Krolik. Der Wettbewerb ist vom Hessischen Ministerium für Umwelt, Klimaschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz anerkannt.



Netto Marken-Discount im Profil:

Netto Marken-Discount gehört mit rund 4.200 Filialen, rund 75.150 Mitarbeitern, wöchentlich 21 Millionen Kunden und einem Umsatz von 13,1 Milliarden Euro zu den führenden Unternehmen in der Lebensmitteleinzelhandelsbranche. Mit rund 4.000 Artikeln und einem Schwerpunkt auf frischen Produkten verfügt Netto Marken-Discount über die größte Lebensmittel-Auswahl in der Discountlandschaft. Als Premium Partner der kostenlosen DeutschlandCard profitieren Netto-Kunden bei jedem Einkauf von dem Multipartner-Bonusprogramm. Die Übernahme von Verantwortung gehört zur Netto-Unternehmenskultur – dabei setzt das Handelsunternehmen auf vier Schwerpunkte: Gesellschaftliches und soziales Engagement, faire Zusammenarbeit mit Mitarbeitern und Lieferanten, schonender Umgang mit Ressourcen sowie die Ausrichtung der Einkaufsstrategie an Nachhaltigkeitsaspekten. Netto ist Partner des WWF Deutschland: Neben dem Ausbau und der Förderung des nachhaltigeren Eigenmarkensortiments arbeitet Netto außerdem entlang von acht Schwerpunktthemen daran, den eigenen ökologischen Fußabdruck weiter zu reduzieren. Im Rahmen seines nachhaltigen Engagements unterstützt Netto zum Beispiel auch die Spendeninitiative „Deutschland rundet auf“. Mit über 4.900 Auszubildenden zählt das Unternehmen zudem zu den wichtigsten Ausbildungsbetrieben des deutschen Einzelhandels und besetzt Führungspositionen bevorzugt mit engagierten Mitarbeitern aus den eigenen Reihen.


Pressekontakt:

Netto Marken-Discount AG & Co. KG
Christina Stylianou / Stefanie Adler
Tel.: 09471-320-999
E-Mail: presse@netto-online.de
www.netto-online.de