Angebote für Ihre EinkaufsstätteFilial-Finder schließen

Damit wir Ihnen ein für Sie passendes Angebot zeigen können, wählen Sie bitte Ihre Wunschfiliale aus.
Fleisch und Wurst in Bedienung Fleisch und Wurst in Bedienung Ofenfrische Backwaren Ofenfrische Backwaren

Filialen in Ihrer Nähe

X

Netto Marken-Discount als Superbrand Germany 2016/2017 geehrt

  • Ausgezeichnet: Netto gehört zu den Top-100 der stärksten Marken in Deutschland 
  • Feierlich: Ehrung vor zahlreichen Gästen aus Politik und Wirtschaft in Berlin
  • Vertrauensvoll: Titel bestätigt Kundenvertrauen in das Netto-Leistungsversprechen

Maxhütte-Haidhof, im Mai 2017 – Netto Marken-Discount gehört zu den stärksten Marken Deutschlands und wurde dafür jetzt mit dem Superbrand Germany Award 2016/2017 ausgezeichnet. Im Wettbewerb mit mehr als 1.350 Marken überzeugte Netto die hochkarätige Jury in Kategorien wie Markendominanz, Kundenbindung oder Goodwill. Für seine Leistungen wurde der Lebensmittelhändler gestern am Montag, den 15. Mai 2017, auf dem Tribute Event der Superbrands in Berlin vor einem großen Publikum geehrt.

Bereits seit 22 Jahren zeichnet die weltweit größte Brandmarketing-Organisation die besten und stärksten Produkt- und Unternehmensmarken in über 88 Ländern aus. Für die siebente Verleihung der Superbrands Germany prüften die 21 Jury-Mitglieder in einem aufwendigen Bewertungsverfahren mehr als 1.350 deutsche Marken auf ihre Errungenschaften und Leistungen in den Kategorien Markendominanz, Kundenbindung, Goodwill, Langlebigkeit und Markenakzeptanz. Netto überzeugte in allen Punkten und wurde damit in den exklusiven Kreis der Top-100 Superbrands Germany 2016/2017 aufgenommen. Bei der festlichen Gala-Verleihung im altehrwürdigen Berliner Axel Springer Journalisten-Club, ausgestaltet durch die Kooperationspartner DIE WELT und N24, fand das internationale Auszeichnungsverfahren seinen Höhepunkt. Neben anderen starken Marken wie adidas oder der Deutschen Bank, Vertretern aus Politik wie Bundeswirtschaftsministerin Brigitte Zypries und der ebenfalls ausgezeichneten Superbrand-Persönlichkeit Wotan Wilke Möhring feierte Netto die große Anerkennung.

„Die Auszeichnung als Superbrand Germany 2016/2017 bestätigt, dass unsere Kunden der Marke Netto und unserem Leistungsversprechen – nämlich Frische, Regionalität und Vielfalt zu günstigen Preisen – viel Vertrauen schenken. Dafür stehen wir und freuen uns sehr über die Anerkennung unserer täglichen Arbeit“, so Stefanie Adler, Netto-Unternehmenskommunikation.

Superbrands – Weltweites Siegel für starke Marken
Die weltweit agierende Organisation versteht unter „Superbrands“ Marken mit hohem Ansehen und Marktwert, die selbst in wirtschaftlich schwierigen Zeiten durch Qualität, Beständigkeit und Kundentreue überzeugen und damit sowohl im Bewusstsein der Verbraucher als auch in der Wirtschaft über Jahre und Jahrzehnte eine herausragende Stellung einnehmen. Das Siegel der renommierten Organisation gibt Konsumenten eine klare Orientierung in den sich schnell verändernden nationalen und internationalen Märkten. Ausgezeichnete Top-Marken wie Netto Marken-Discount werden von Superbrands außerdem in Form des hochwertigen und großformatigen Bildbands „Buch der Superbrands Germany 2016/2017“ dokumentiert. Zudem werden die starken Marken Mitte Mai in einer Sonderbeilage in der WELT AM SONNTAG sowie in TV-Spots von N24 integriert.

Netto Marken-Discount im Profil:
Netto Marken-Discount gehört mit 4.170 Filialen, rund 74.000 Mitarbeitern, wöchentlich mehr als 21 Millionen Kunden und einem Umsatz von 12,7 Milliarden Euro, zu den führenden Unternehmen in der Lebensmitteleinzelhandelsbranche. Mit rund 4.000 Artikeln und einem Schwerpunkt auf frischen Produkten verfügt Netto Marken-Discount über die größte Lebensmittel-Auswahl in der Discountlandschaft. Als Premium Partner der kostenlosen DeutschlandCard profitieren Netto-Kunden bei jedem Einkauf von dem Multipartner-Bonusprogramm.

Die Übernahme von Verantwortung gehört zur Netto-Unternehmenskultur – dabei setzt das Handelsunternehmen auf vier Schwerpunkte: Gesellschaftliches und soziales Engagement, faire Zusammenarbeit mit Mitarbeitern und Lieferanten, schonender Umgang mit Ressourcen sowie die Ausrichtung der Einkaufsstrategie an Nachhaltigkeitsaspekten. Netto ist Partner des WWF Deutschland: Neben dem Ausbau und der Förderung des nachhaltigeren Eigenmarkensortiments arbeitet Netto außerdem kontinuierlich daran, den eigenen ökologischen Fußabdruck weiter zu reduzieren. Im Rahmen seines nachhaltigen Engagements unterstützt Netto zum Beispiel auch die Spendeninitiative „Deutschland rundet auf“. Mit 5.200 Auszubildenden zählt das Unternehmen zudem zu den wichtigsten Ausbildungsbetrieben des deutschen Einzelhandels und besetzt Führungspositionen bevorzugt mit engagierten Mitarbeitern aus den eigenen Reihen.

Pressekontakt:
Netto Marken-Discount AG & Co. KG
Stefanie Adler / Catherina Ewig-Hieronimi
Tel.: 09471-320-999
E-Mail: presse@netto-online.de
www.netto-online.de