Angebote für Ihre EinkaufsstätteFilial-Finder schließen

Damit wir Ihnen ein für Sie passendes Angebot zeigen können, wählen Sie bitte Ihre Wunschfiliale aus.
Fleisch und Wurst in Bedienung Fleisch und Wurst in Bedienung Ofenfrische Backwaren Ofenfrische Backwaren

Filialen in Ihrer Nähe

X

Netto-Kunden spenden über 47.0000 Euro an Tafel Deutschland e. V.

Netto-Kunden spenden über 47.000 Euro an Tafel Deutschland e. V.


Maxhütte-Haidhof, im Februar 2018 – Spenden auf Knopfdruck: Mit einer großangelegten Pfandspendenaktion haben die Kunden von Netto Marken-Discount erneut ihr Engagement für Bedürftige in ganz Deutschland bewiesen und innerhalb von nur vier Wochen insgesamt 47.352,24 Euro für die gemeinnützige Organisation Tafel Deutschland e. V. gesammelt. Der Spendenscheck wurde dem Dachverband der deutschen Tafeln heute in Berlin übergeben

Pfand spenden und Gutes tun

Im Dezember 2017 fanden Kunden in über 1.700 Netto-Filialen Spendenknöpfe an ihren Leergutautomaten. Mit einem einfachen Knopfdruck konnten sie bei der Flaschenrückgabe entscheiden, ob sie ihren Leergutbon einlösen oder den Pfandwert direkt an Tafel Deutschland  e. V. spenden wollen. „Es freut uns sehr, dass die Aktion so gut ankam und wir mit der Hilfe unserer engagierten Kunden über 47.000 Euro für unseren Partner sammeln konnten“, so Stefanie Adler, Netto Unternehmenskommunikation

Langjährige Partnerschaft

Die Übernahme von sozialer und gesellschaftlicher Verantwortung gehört zur Unternehmenskultur von Netto Marken-Discount. Darum unterstützt der Lebensmittelhändler bereits seit vielen Jahren Tafel Deutschland e. V. und die örtlichen Tafeln. Nicht verkaufte, noch haltbare Lebensmittel leitet Netto an regionale Tafeln weiter und unterstützt auf diese Weise Bedürftige in ganz Deutschland. Zusätzlich zu den Lebensmittel-Abgaben fördert Netto Marken-Discount den Tafel Deutschland e. V. mit regelmäßigen Aktionen wie der Pfandspendenaktion. „Unser herzlicher Dank gilt allen Netto-Kunden für ihre große Spendenbereitschaft. Eine tolle Sonderaktion, deren Erlös wir unter anderem dafür einsetzen werden, um größere Lebensmittelspenden logistisch noch passgenauer an die Tafeln verteilen zu können“, sagt Evelin Schulz, Geschäftsführerin von Tafel Deutschland e. V.


Netto Marken-Discount im Profil:
Netto Marken-Discount gehört mit rund 4.170 Filialen, rund 74.000 Mitarbeitern, wöchentlich 21 Millionen Kunden und einem Umsatz von 12,7 Milliarden Euro zu den führenden Unternehmen in der Lebensmitteleinzelhandelsbranche. Mit rund 4.000 Artikeln und einem Schwerpunkt auf frischen Produkten verfügt Netto Marken-Discount über die größte Lebensmittel-Auswahl in der Discountlandschaft. Als Premium Partner der kostenlosen DeutschlandCard profitieren Netto-Kunden bei jedem Einkauf von dem Multipartner-Bonusprogramm. Die Übernahme von Verantwortung gehört zur Netto-Unternehmenskultur – dabei setzt das Handelsunternehmen auf vier Schwerpunkte: Gesellschaftliches und soziales Engagement, faire Zusammenarbeit mit Mitarbeitern und Lieferanten, schonender Umgang mit Ressourcen sowie die Ausrichtung der Einkaufsstrategie an Nachhaltigkeitsaspekten. Netto ist Partner des WWF Deutschland: Neben dem Ausbau und der Förderung des nachhaltigeren Eigenmarkensortiments arbeitet Netto außerdem entlang von acht Schwerpunkthemen daran, den eigenen ökologischen Fußabdruck weiter zu reduzieren. Im Rahmen seines nachhaltigen Engagements unterstützt Netto zum Beispiel auch die Spendeninitiative „Deutschland rundet auf“. Mit 5.200 Auszubildenden zählt das Unternehmen zudem zu den wichtigsten Ausbildungsbetrieben des deutschen Einzelhandels und besetzt Führungspositionen bevorzugt mit engagierten Mitarbeitern aus den eigenen Reihen.


Pressekontakt:

Netto Marken-Discount AG & Co. KG
Unternehmenskommunikation
Stefanie Adler / Maren Scheelke
Tel.: 09471-320-999
E-Mail: presse@netto-online.de
www.netto-online.de