Angebote für Ihre EinkaufsstätteFilial-Finder schließen

Damit wir Ihnen ein für Sie passendes Angebot zeigen können, wählen Sie bitte Ihre Wunschfiliale aus.
Fleisch und Wurst in Bedienung Fleisch und Wurst in Bedienung Ofenfrische Backwaren Ofenfrische Backwaren

Filialen in Ihrer Nähe

X

Netto Marken-Discount ist „Bester Weinhändler des Wettbewerbs“

  • Siegreich: Netto gelangt beim internationalen Weinwettbewerb an die Spitze
  • Ausgezeichnet: Gleich 15 Netto-Weine erhalten Gold- und Silbermedaillen
  • Schmackhaft: Amateure und Experten bestätigen Netto-Qualitätsversprechen

Maxhütte-Haidhof, im Juni 2017 – Netto Marken-Discount ist bei der Frankfurt International Wine Trophy® als „Bester Weinhändler des Wettbewerbs“ ausgezeichnet worden. Renommierte Sommeliers, internationale Experten und Amateure aus mehreren Ländern haben gleich 15 Netto-Weine mit den wertschätzenden Medaillen Gold und Silber prämiert. Der neue internationale Wettbewerb mit über 200 Verkostern hatte im April im Frankfurter Palmengarten stattgefunden.

Medaillie Gold 2017

Sechs Mal Gold und neun Mal Silber für Netto – das ist die Meinung von 200 Weinliebhabern. Über 1.400 Weine aus nahezu hundert verschiedenen Anbaugebieten und 25 Ländern wurden am 9. April 2017 im Gesellschaftshaus Palmengarten in Frankfurt am Main bei der Frankfurt International Wine Trophy® verkostet. Um auch wirklich die Geschmäcker der Konsumenten berücksichtigen zu können, waren auch die Meinungen von 50 Amateuren erwünscht. Fünfzehn der eingereichten Netto-Weine sind ausgezeichnet, womit Netto sich zeitgleich „Bester Weinhändler des Wettbewerbs“ nennen darf. „Wir freuen uns sehr über diese besondere Auszeichnung. Insgesamt 15 Gold- und Silbermedaillen für die Netto-Weine sind der Beweis für unser Qualitätsversprechen“, so Stefanie Adler, Netto-Unternehmenskommunikation.

Die Netto Sieger-Weine im Überblick

Auszeichnung Artikel Lieferant
Gold Frescobaldi Chianti I Leccioni 0,75 Eggers & Franke
Gold Torre Santa Primitivo IGT 0,75 Grande Vitae
Gold Torre Santa Verdeca IGT 0,75 Grande Vitae
Gold San Mondello Bardolino Chiaretto DOP 0,75 Rheinberg
Gold La Feria Rioja tinto 0,75 Rheinberg
Gold Weingold Müller Thurgau QbA 0,75 ZGM
Silber Ungarische Mädchentraube 0,75 Binderer
Silber Bordeaux AC Philippe de Rothschild 0,75 Eggers & Franke
Silber Lambrusco DOC 0,75 Mack & Schühle
Silber Valentin Vogel Riesling QbA 0,75 Mejs Winzer
Silber Liebfraumilch QbA 0,75 Mertes
Silber Pfaffl Grüner Veltliner Tradition 0,75 Pfaffl
Silber Pays d´Herault IGP 1,0 Rheinberg
Silber Dornfelder Barrique QbA 0,75 Rheinberg
Silber Bio Bio Tempranillo 0,75 ZGM
Weingold Müller-Thurgau Frescobaldi Chianti-Leccioni
 

Weinsortiment bei Netto Marken-Discount

Mit einer breiten Auswahl an Bio- und Qualitätsweinen bietet Netto seinen wöchentlich rund 21 Millionen Kunden das größte Weinsortiment im Discount-Bereich. In den Netto-Filialen finden Weinliebhaber bundesweit über 80 verschiedene Weine und über 30 Sektspezialitäten sowie Perlweine verschiedener Jahrgänge. Online bietet die „Netto Weinwelt“ weitere edle Tropfen internationaler Winzer und namhafter Weinmarken.

Frankfurt International Wine Trophy®

Die Frankfurt International Wine Trophy® ist der erste große internationale Wettbewerb in Deutschland, der Experten und Amateure in seiner Jury vereint. Unter der Schirmherrschaft von Frankfurts Oberbürgermeister Peter Feldmann prämierte die Jury bei dem Wettbewerb insgesamt 425 aus über 1.400 eingereichten Weinen. Die Rolle des Ehrenpräsidenten übernahm Sternekoch Tim Raue. Der Wettbewerb ist vom Hessischen Ministerium für Umwelt, Klimaschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz anerkannt und soll nach dem fulminanten Start in 2017 wiederholt werden.


Netto Marken-Discount im Profil:

Netto Marken-Discount gehört mit rund 4.170 Filialen, rund 74.000 Mitarbeitern, wöchentlich 21 Millionen Kunden und einem Umsatz von 12,7 Milliarden Euro, zu den führenden Unternehmen in der Lebensmitteleinzelhandelsbranche. Mit rund 4.000 Artikeln und einem Schwerpunkt auf frischen Produkten verfügt Netto Marken-Discount über die größte Lebensmittel-Auswahl in der Discountlandschaft. Als Premium Partner der kostenlosen DeutschlandCard profitieren Netto-Kunden bei jedem Einkauf von dem Multipartner-Bonusprogramm. Die Übernahme von Verantwortung gehört zur Netto-Unternehmenskultur – dabei setzt das Handelsunternehmen auf vier Schwerpunkte: Gesellschaftliches und soziales Engagement, faire Zusammenarbeit mit Mitarbeitern und Lieferanten, schonender Umgang mit Ressourcen sowie die Ausrichtung der Einkaufsstrategie an Nachhaltigkeitsaspekten. Netto ist Partner des WWF Deutschland: Neben dem Ausbau und der Förderung des nachhaltigeren Eigenmarkensortiments arbeitet Netto außerdem entlang von sieben Schwerpunkthemen daran, den eigenen ökologischen Fußabdruck weiter zu reduzieren. Im Rahmen seines nachhaltigen Engagements unterstützt Netto zum Beispiel auch die Spendeninitiative „Deutschland rundet auf“. Mit 5.200 Auszubildenden zählt das Unternehmen zudem zu den wichtigsten Ausbildungsbetrieben des deutschen Einzelhandels und besetzt Führungspositionen bevorzugt mit engagierten Mitarbeitern aus den eigenen Reihen.

Pressekontakt:

Netto Marken-Discount AG & Co. KG
Unternehmenskommunikation
Stefanie Adler
Tel.: 09471-320-999
E-Mail: presse@netto-online.de
www.netto-online.de