Angebote für Ihre EinkaufsstätteFilial-Finder schließen

Damit wir Ihnen ein für Sie passendes Angebot zeigen können, wählen Sie bitte Ihre Wunschfiliale aus.
Fleisch und Wurst in Bedienung Fleisch und Wurst in Bedienung Ofenfrische Backwaren Ofenfrische Backwaren

Filialen in Ihrer Nähe

X

Pfandspendenaktion bei Netto Marken-Discount: Tafel Deutschland e.V. braucht nicht nur Lebensmittel


  • Erneute Pfandspendenaktion in über 1.700 Netto-Filialen
  • Erlös geht an den Tafel Deutschland e. V.
  • Netto unterstützt seinen Partner bereits seit mehreren Jahren

 

Maxhütte-Haidhof, im Dezember 2017 – Adventszeit ist die Zeit, um innezuhalten und an seine Mitmenschen zu denken. Ab sofort bietet Netto Marken-Discount seinen Kunden erneut an, ihr Flaschenpfand bis zum 30. Dezember 2017 direkt am Leergutautomaten an Tafel Deutschland e.V. zu spenden. So können Bedürftige in ganz Deutschland zusätzlich zu den regelmäßigen Lebensmittelspenden unterstützt werden. Netto ist langjähriger Partner des Tafel Deutschland e.V.  und unterstützt diesen mit Lebensmittel-Abgaben und regelmäßigen Aktionen.

 

Spenden auf Knopfdruck – So geht`s

Im Dezember finden Kunden in über 1.700 Netto-Filialen Spendenknöpfe an ihren Leergutautomaten. Mit einem einfachen Knopfdruck können sie bei der Flaschenrückgabe entscheiden, ob sie ihren Leergutbon einlösen oder den Pfandwert direkt an Tafel Deutschland e. V., den Dachverband der deutschen Tafeln, spenden wollen.

 

Langjährige Partnerschaft

Die Übernahme von sozialer und gesellschaftlicher Verantwortung gehört zur Unternehmenskultur von Netto Marken-Discount. Darum unterstützt der Lebensmittelhändler bereits seit vielen Jahren Tafel Deutschland e.V.: Nicht verkaufte, noch haltbare Lebensmittel leitet Netto an Tafel Deutschland e.V. weiter und unterstützt auf diese Weise Bedürftige in ganz Deutschland. Zusätzlich zu den Lebensmittel-Abgaben fördert Netto Marken-Discount den Tafel Deutschland e.V. mit regelmäßigen Aktionen wie der Pfandspendenaktion. Die Spenden sind für die gemeinnützigen Vereine unabdingbar, um laufende Kosten wie Miete, Fahrzeuge, Reparaturen und Verwaltungs-Infrastruktur decken zu können.


Netto Marken-Discount im Profil:
Netto Marken-Discount gehört mit rund 4.170 Filialen, rund 74.000 Mitarbeitern, wöchentlich 21 Millionen Kunden und einem Umsatz von 12,7 Milliarden Euro, zu den führenden Unternehmen in der Lebensmitteleinzelhandelsbranche. Mit rund 4.000 Artikeln und einem Schwerpunkt auf frischen Produkten verfügt Netto Marken-Discount über die größte Lebensmittel-Auswahl in der Discountlandschaft. Als Premium Partner der kostenlosen DeutschlandCard profitieren Netto-Kunden bei jedem Einkauf von dem Multipartner-Bonusprogramm. Die Übernahme von Verantwortung gehört zur Netto-Unternehmenskultur – dabei setzt das Handelsunternehmen auf vier Schwerpunkte: Gesellschaftliches und soziales Engagement, faire Zusammenarbeit mit Mitarbeitern und Lieferanten, schonender Umgang mit Ressourcen sowie die Ausrichtung der Einkaufsstrategie an Nachhaltigkeitsaspekten. Netto ist Partner des WWF Deutschland: Neben dem Ausbau und der Förderung des nachhaltigeren Eigenmarkensortiments arbeitet Netto außerdem entlang von sieben Schwerpunkthemen daran, den eigenen ökologischen Fußabdruck weiter zu reduzieren. Im Rahmen seines nachhaltigen Engagements unterstützt Netto zum Beispiel auch die Spendeninitiative „Deutschland rundet auf“. Mit 5.200 Auszubildenden zählt das Unternehmen zudem zu den wichtigsten Ausbildungsbetrieben des deutschen Einzelhandels und besetzt Führungspositionen bevorzugt mit engagierten Mitarbeitern aus den eigenen Reihen.

Pressekontakt:

Netto Marken-Discount AG & Co. KG
Unternehmenskommunikation
Maren Scheelke / Stefanie Adler
Tel.: 09471-320-999
E-Mail: presse@netto-online.de
www.netto-online.de