Angebote für Ihre EinkaufsstätteFilial-Finder schließen

Damit wir Ihnen ein für Sie passendes Angebot zeigen können, wählen Sie bitte Ihre Wunschfiliale aus.
Fleisch und Wurst in Bedienung Fleisch und Wurst in Bedienung Ofenfrische Backwaren Ofenfrische Backwaren

Filialen in Ihrer Nähe

X

Jede Flasche zählt

Spenden per Knopfdruck: Neue Netto-Spendenaktion für „Deutschland rundet auf“ im Mai

  • Mai 2017: Pfandspenden der Netto-Kunden gegen Kinderarmut
  • 5 Jahre Partnerschaft: Netto fördert seit 2012 die Spendenbewegung „Deutschland rundet auf“
  • Nachhaltiges Engagement: Alle Spenden kommen zu 100 Prozent Kinderhilfsprojekten zu Gute

Maxhütte-Haidhof, im Mai 2017 –
Bereits seit 2012 setzt sich die Spendenbewegung „Deutschland rundet auf“ gegen Kinderarmut in Deutschland ein. Netto Marken-Discount unterstützt gemeinsam mit seinen Kunden dieses Engagement als Partner der ersten Stunde nachhaltig. Um noch mehr Spendenmöglichkeiten im Kampf gegen Kinderarmut zu schaffen, haben Netto und „Deutschland rundet auf“ eine neue Spendenaktion ins Leben gerufen: Vom 02.05. bis 31.05.2017 haben Netto-Kunden die Möglichkeit, ihren Leergut-Bon zu spenden. In rund 1.400 Netto-Märkten wird an den Leergutautomaten ein Spendenknopf installiert, der im Aktionszeitraum das Spenden des Flaschen-Pfandes direkt bei Abgabe des Leergutes ermöglicht.

Die Pfandspendenaktion ist eine weitere Aktion im Rahmen der Partnerschaft von Netto Marken-Discount und der unabhängigen Spendenbewegung „Deutschland rundet auf“. „Wir stehen bereits im fünften Jahr als starker Partner an der Seite von ‚Deutschland rundet auf‘ und unterstützen die Spendenbewegung von Beginn an gemeinsam mit unseren Kunden. Die Pfandspendenaktion im Mai ist ein weiteres Beispiel dafür, dass gemeinsam durch jeweils kleinen Einsatz nachhaltige Hilfe geleistet werden kann“, so Stefanie Adler, Netto-Unternehmenskommunikation.

 

„Wir freuen uns über die Chance, gemeinsam mit Netto allen Kundinnen und Kunden eine weitere einfache Möglichkeit des Spendens zu bieten und hoffen, dass viele mitmachen. Alle Spenden gehen zu 100% an unser aktuelles Förderprojekt Falkenflitzer, das mit einem Spielmobil Wohngebiete ansteuert, in denen viele geflüchtete Kinder und ihre Familien leben. Für viele der Kinder ist das die einzige Möglichkeit, unbekümmert zu spielen, neue Kontakte zu Kindern aus der Umgebung zu knüpfen und nebenbei ihr Deutsch zu verbessern“, sagt Nina Jäcker, Geschäftsführerin von „Deutschland rundet auf“.

 

Seit 2012 können Netto-Kunden an den Kassen der 4.170 Märkte des Lebensmittelhändlers ihren Einkauf auf den nächsthöheren 10-Cent-Betrag aufrunden. Die dadurch entstehenden Spenden zwischen 1 und 10 Cent fließen zu 100 Prozent in nachhaltige Kinderhilfsprojekte ein, die bedürftigen Kindern und Familien Hilfe zur Selbsthilfe bieten. Ehrenamtliche Unterstützung findet die Initiative durch Prominente, die sich innerhalb jährlich stattfindender Aktionen an die Kassen der Netto-Filialen setzen und so die Aufmerksamkeit für die Spendenbewegung erhöhen. Mit dabei waren im letzten Jahr unter anderem die Moderatoren Cathy Hummels und Guido Cantz.

 

Partner der ersten Stunde: Netto Marken Discount und „Deutschland rundet auf“
Netto Marken-Discount ist größter Partner von „Deutschland rundet auf“ und unterstützt die Spendenbewegung bereits seit Beginn der Initiative vor fünf Jahren. Diese starke Partnerschaft trägt Früchte: Dank des Aufrundens der Netto-Kunden an den Kassen der insgesamt 4.170 Märkte wurden bereits über 2,4 Millionen Euro durch über 57 Millionen Aufrundungen an nachhaltige Projekte gegen Kinderarmut gespendet.

 

Weitere Infos zu „Deutschland rundet auf“ unter http://deutschland-rundet-auf.de.




Netto Marken-Discount im Profil

Netto Marken-Discount gehört mit rund 4.170 Filialen, rund 74.000 Mitarbeitern, wöchentlich 21 Millionen Kunden und einem Umsatz von 12,7 Milliarden Euro, zu den führenden Unternehmen in der Lebensmitteleinzelhandelsbranche. Mit rund 4.000 Artikeln und einem Schwerpunkt auf frischen Produkten verfügt Netto Marken-Discount über die größte Lebensmittel-Auswahl in der Discountlandschaft. Als Premium Partner der kostenlosen DeutschlandCard profitieren Netto-Kunden bei jedem Einkauf von dem Multipartner-Bonusprogramm. Die Übernahme von Verantwortung gehört zur Netto-Unternehmenskultur – dabei setzt das Handelsunternehmen auf vier Schwerpunkte: Gesellschaftliches und soziales Engagement, faire Zusammenarbeit mit Mitarbeitern und Lieferanten, schonender Umgang mit Ressourcen sowie die Ausrichtung der Einkaufsstrategie an Nachhaltigkeitsaspekten. Netto ist Partner des WWF Deutschland: Neben dem Ausbau und der Förderung des nachhaltigeren Eigenmarkensortiments arbeitet Netto außerdem entlang von sieben Schwerpunkthemen daran, den eigenen ökologischen Fußabdruck weiter zu reduzieren. Im Rahmen seines nachhaltigen Engagements unterstützt Netto zum Beispiel auch die Spendeninitiative „Deutschland rundet auf“. Mit 5.200 Auszubildenden zählt das Unternehmen zudem zu den wichtigsten Ausbildungsbetrieben des deutschen Einzelhandels und besetzt Führungspositionen bevorzugt mit engagierten Mitarbeitern aus den eigenen Reihen.

Pressekontakt:
Netto Marken-Discount AG & Co. KG
Unternehmenskommunikation
Christina Stylianou / Stefanie Adler
Tel.: 09471-320-999
E-Mail: presse@netto-online.de

www.netto-online.de