Angebote für Ihre EinkaufsstätteFilial-Finder schließen

Damit wir Ihnen ein für Sie passendes Angebot zeigen können, wählen Sie bitte Ihre Wunschfiliale aus.
Fleisch und Wurst in Bedienung Fleisch und Wurst in Bedienung Ofenfrische Backwaren Ofenfrische Backwaren

Filialen in Ihrer Nähe

X

Förderung deutscher Landwirtschaft

Netto Marken-Discount verkauft im Juni Spargel aus der Heimat mit kleinen Schönheitsfehlern in verschiedenen Regionen

  • Regionaler Verkauf: Individueller Spargel aus Deutschland
  • Nachhaltigkeit: Aktion vom 11.6-13.6.2015 zur Wertschätzung von Lebensmitteln
  • Verantwortung: Unterstützung deutscher Landwirte


Maxhütte-Haidhof, im Juni 2015
– Unter dem Motto „Natur hat ihre eigene Vielfalt“ wird Netto Marken-Discount vom 11.6 bis 13.6.2015 in ausgewählten Regionen Spargel aus deutschem Anbau mit kleinen Schönheitsfehlern verkaufen. Mit dieser nachhaltigen Verkaufsinitiative sensibilisiert das Handelsunternehmen erneut Verbraucher, Lebensmittel stärker wertzuschätzen. Zudem baut das Unternehmen mit dieser Verkaufsaktion seine Zusammenarbeit mit deutschen Landwirten weiter aus.

In Teilen folgender Bundesländer verkauft Netto Mitte Juni 2015 krumme Spargelstangen aus deutschem Anbau zum günstigen Preis (2,99 Euro/ 1,5 Kilogramm-Korb): Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Bayern, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern sowie in Hamburg und Berlin. Die krummen Aktions-Spargelstangen mit zum Teil leicht violetter Färbung aus deutschem Anbau sind im Vergleich zum regulären Sortiment der Handelsklasse 1 rund 60 Prozent günstiger.

Der Lebensmittel-Discounter reagiert mit der erneuten Verkaufsaktion nicht-perfekter Erzeugnisse aus deutschem Anbau auf die äußerst positive Resonanz seiner Kunden auf diese Netto-Nachhaltigkeitsaktionen der beiden Vorjahre. Auch in Zukunft wird das Unternehmen heimische Erzeugnisse, die optisch leicht von der Norm abweichen, an Aktionstagen zu günstigen Preisen verkaufen.

„Mit diesen Nachhaltigkeitsaktionen stärken wir die Wertschätzung von Lebensmitteln in der Öffentlichkeit. Die Zusammenarbeit mit deutschen Erzeugern und Landwirten hat für uns hohe Priorität. Mit dem Verkauf der Lebensmittel mit Schönheitsfehlern in unserer Obst- und  Gemüseabteilung bauen wir diese Partnerschaften weiter aus“, so Christina Stylianou, Leiterin der Unternehmenskommunikation von Netto Marken-Discount.

Regionales Sortiment

Bei der Obst- und Gemüseauswahl legt Netto Marken-Discount großen Wert auf Frische, Regionalität und Qualität. Gemeinsam mit deutschen Landwirten bietet das Unternehmen seinen Kunden bereits seit vielen Jahren täglich eine große Auswahl an frischen, saisonalen Obst- und Gemüseartikeln aus der Heimat.

Das Handelsunternehmen setzt bei seiner Sortimentsausrichtung auf deutsche – bevorzugt regionale – Erzeugnisse. Artikel aus der Region finden sich in nahezu allen Produktsegmenten von Netto Marken-Discount: z.B. Mineralwasser, Bier, Backwaren oder Obst- und Gemüse. Netto fördert mit der Zusammenarbeit mit zahlreichen regionalen Lieferanten den deutschen Mittelstand sowie Familienbetriebe.

Ein Herz für Erzeuger

Die Unterstützung heimischer Landwirtschaft gehört zur Unternehmenskultur von Netto

Marken-Discount. So hat der Lebensmittel-Discounter bereits 2008 die faire Initiative „Ein Herz für Erzeuger“ gestartet: Alle Produkte dieser Netto-Eigenmarke werden mit einem Aufschlag von jeweils zehn Cent verkauft. Dieser Aufschlag wird ohne Abzüge an die herstellenden Erzeuger aus Deutschland weitergeleitet. Seitdem hat Netto Marken-Discount mit Unterstützung seiner Kunden bereits einen maßgeblichen Beitrag zur Unterstützung der deutschen Landwirtschaft geleistet. Auf diese Weise konnten allein im Vorjahr insgesamt über 3,3 Millionen Euro an die deutschen, teilnehmenden Erzeugerbetriebe weitergegeben werden.

Netto Marken-Discount im Profil

Netto Marken-Discount gehört mit rund 4.170 Filialen, fast 73.000 Mitarbeitern, wöchentlich 21 Millionen Kunden und einem Umsatz von 12 Milliarden Euro, zu den führenden Unternehmen in der Lebensmitteleinzelhandelsbranche. Mit über 3.500 Artikeln und einem Schwerpunkt auf frische Produkte verfügt Netto Marken-Discount über die größte Lebensmittel-Auswahl in der Discountlandschaft. Die Übernahme von Verantwortung gehört zur Netto-Unternehmenskultur – dabei setzt das Handelsunternehmen auf vier Schwerpunkte: Gesellschaftliches und soziales Engagement, faire Zusammenarbeit mit Mitarbeitern und Lieferanten, schonender Umgang mit Ressourcen sowie die Ausrichtung der Einkaufsstrategie an Nachhaltigkeitsaspekten. Im Rahmen dieses nachhaltigen Engagements unterstützt Netto Marken-Discount zum Beispiel die Spendeninitiative „Deutschland rundet auf“. Mit 5.830 Auszubildenden zählt Netto Marken-Discount zu den wichtigsten Ausbildungsbetrieben des deutschen Einzelhandels und besetzt Führungspositionen bevorzugt mit engagierten Mitarbeitern aus den eigenen Reihen.


Pressekontakt:
Netto Marken-Discount AG & Co. KG
Christina Stylianou
Tel.: 09471-320-999
E-Mail: presse@netto-online.de
www.netto-online.de