Angebote für Ihre EinkaufsstätteFilial-Finder schließen

Damit wir Ihnen ein für Sie passendes Angebot zeigen können, wählen Sie bitte Ihre Wunschfiliale aus.
Fleisch und Wurst in Bedienung Fleisch und Wurst in Bedienung Ofenfrische Backwaren Ofenfrische Backwaren

Filialen in Ihrer Nähe

X

Focus Money

Eine aktuelle bevölkerungsrepräsentative Verbraucherumfrage bestätigt: Netto Marken-Discount zeigt ein starkes „NACHHALTIGES ENGAGEMENT“.

DEUTSCHLAND TEST führte gemeinsam mit dem Kölner Analyse- und Beratungshaus ServiceValue und dem Wirtschaftsmagazin FOCUS-MONEY im November und Dezember 2016 eine bundesweite Umfrage, einen sogenannten Online-Panel, zum Thema „Wer steht für nachhaltiges Engagement?“ durch. Welches Unternehmen bemüht sich zunehmend, den Verbrauchern gegenüber sichtbar nachhaltig ökonomisch, ökologisch und/oder sozial verantwortlich zu handeln. Insgesamt wurden 1.387 Unternehmen/Marken aus 103 Branchen von den Verbrauchern beurteilt. Erfasst wurden insgesamt 445.227 Kundenurteile. Bei dieser Kundenzufriedenheitsumfrage wurde Netto Marken-Discount bei Nachhaltiges Engagement mit „Stark“ ausgezeichnet.



DEUTSCHLAND TEST führte gemeinsam mit dem Kölner Analyse- und Beratungshaus ServiceValue und dem Wirtschaftsmagazin FOCUS-MONEY im August und September 2016 eine bundesweite Umfrage zum Thema Einkaufsmärkte durch. Dabei kamen sieben Bio-Märkte, acht Discounter, acht Einzelhändler, acht SB- und Verbrauchermärkte sowie neun Online-Händler auf den Prüfstand. Bei den Bio-Märkten, den Discountern, den Einzelhändlern und den SB- und Verbrauchermärkten [insgesamt 31 stationäre Handelsunternehmen] wurden 28 Service- und Leistungsmerkmale abgefragt [„Testbereiche"]. Bei dieser Kundenzufriedenheitsumfrage wurde Netto Marken-Discount im Preis-Leistungs-Verhältnis mit „Sehr gut“ ausgezeichnet.

Insgesamt wurden für die Untersuchung 4157 Urteile von 1948 Befragten erfasst und ausgewertet. Für die Erhebung wurden Kunden aus allen Bundesländern sowie aus verschiedenen Haushaltsgrößen, Einkommens-, Berufs- und Altersgruppen befragt.

Im Preis-Leistungs-Verhältnis wurden folgende Testfelder erfasst:

  • Allgemeines Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Kostentransparenz
  • Sonderangebote/Aktionen
  • Sammelaktionen/Rabattsystem