Angebote für Ihre EinkaufsstätteFilial-Finder schließen

Damit wir Ihnen ein für Sie passendes Angebot zeigen können, wählen Sie bitte Ihre Wunschfiliale aus.
Fleisch und Wurst in Bedienung Fleisch und Wurst in Bedienung Ofenfrische Backwaren Ofenfrische Backwaren

Filialen in Ihrer Nähe

X

Erfolgreiche Partnerschaft mit "RTL – Wir helfen Kindern"

Netto fördert Kinderhilfsprojekte mit 200.000,- Euro

  • Kooperation: Netto erneut Partner der RTL-Stiftung
  • Engagement: Unternehmens- und Kundenspenden zur Unterstützung benachteiligter Kinder in Deutschland und weltweit
  • Aktion: Spendentaschen für den guten Zweck


Maxhütte-Haidhof, im November 2015 – Netto Marken-Discount hat 2015 die Partnerschaft mit „RTL – Wir helfen Kindern“ fortgesetzt, um Kindern weltweit nachhaltig zu helfen. Der Lebensmittelhändler hat nach dem großen Erfolg im Vorjahr von Mitte August bis Mitte November  2015 erneut Spendentaschen in allen bundesweit 4.170 Netto-Märkten verkauft: Der 10-Cent-Spendenaufschlag pro Tasche ging komplett an ausgewählte Kinderhilfsprojekte der Stiftung des Privatsenders. Mit einer zusätzlichen Unternehmensspende hat Netto gemeinsam mit seinen Kunden Projekte von „RTL – Wir helfen Kindern“ mit einer Gesamtsumme in Höhe von 200.000,- Euro gefördert.

Auch in diesem Jahr hat Netto die Gesamtspende während des RTL-Spendenmarathons am 20. November 2015 an die Stiftung überreicht. „Gesellschaftliches Engagement und insbesondere aktive Hilfe für benachteiligte Kinder und Jugendliche ist Teil unserer Unternehmenskultur. Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit unseren Kunden im Rahmen der fortgesetzten Partnerschaft mit RTL – Wir helfen Kindern nationale sowie internationale Kinderhilfsprojekte nachhaltig zu unterstützen“, so Christina Stylianou, Leiterin Unternehmenskommunikation von Netto Marken-Discount.

„Mit seinem Engagement hat Netto Marken-Discount in diesem sowie im letzten Jahr einen wesentlichen Beitrag zum RTL-Spendenmarathon geleistet. Wir freuen uns, dass Netto als aktiven Förderer von ´RTL – Wir helfen Kindern` wieder an unserer Seite war“, betont Wolfram Kons, Charity-Gesamtleiter RTL und Vorstand der „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V“.

Prominente Hilfe beim Einpacken
Im Rahmen der Spendenaktion unterstützten auch Reiner Calmund und die RTL-Moderatoren Birgit von Bentzel, Annika Hansen, Roberta Bieling und Andreas von Thien die Netto-Initiative und packten zum Verkaufsstart der Charity-Taschen in einem Kölner Netto-Markt selbst mit an.

Weitere Informationen zur Netto-Partnerschaft mit dem RTL-Spendenmarathon stehen unter www.netto-online.de/rtl.


Netto Marken-Discount im Profil:

Netto Marken-Discount gehört mit rund 4.170 Filialen, fast 73.000 Mitarbeitern, wöchentlich 21 Millionen Kunden und einem Umsatz von 12 Milliarden Euro, zu den führenden Unternehmen in der Lebensmitteleinzelhandelsbranche. Mit rund 4.000 Artikeln und einem Schwerpunkt auf frischen Produkten verfügt Netto Marken-Discount über die größte Lebensmittel-Auswahl in der Discountlandschaft. Als Premium Partner der kostenlosen DeutschlandCard profitieren Netto-Kunden bei jedem Einkauf von dem Multipartner-Bonusprogramm. Die Übernahme von Verantwortung gehört zur Netto-Unternehmenskultur – dabei setzt das Handelsunternehmen auf vier Schwerpunkte: Gesellschaftliches und soziales Engagement, faire Zusammenarbeit mit Mitarbeitern und Lieferanten, schonender Umgang mit Ressourcen sowie die Ausrichtung der Einkaufsstrategie an Nachhaltigkeitsaspekten. Netto ist Partner des WWF Deutschland: Neben dem Ausbau und der Förderung des nachhaltigeren Eigenmarkensortiments arbeitet Netto außerdem entlang von sieben Schwerpunkthemen daran, den eigenen ökologischen Fußabdruck weiter zu reduzieren. Im Rahmen seines nachhaltigen Engagements unterstützt Netto Marken-Discount zum Beispiel auch die Spendeninitiative „Deutschland rundet auf“. Mit 5.830 Auszubildenden zählt Netto Marken-Discount zudem zu den wichtigsten Ausbildungsbetrieben des deutschen Einzelhandels und besetzt Führungspositionen bevorzugt mit engagierten Mitarbeitern aus den eigenen Reihen.

„RTL – Wir helfen Kindern“: Mehr als 133 Millionen Euro seit 1996
Seit 1996 engagiert sich RTL für Not leidende Kinder in Deutschland und der ganzen Welt. In zahlreichen Aktionen wird das ganze Jahr gesammelt. Sämtliche Kosten für Personal, Produktion und Verwaltung, die rund um die „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V.“ entstehen, trägt im Wesentlichen der Sender RTL Television. Auch die erwirtschafteten Zinsen dienen zur Deckung der bei der Stiftung anfallenden Verwaltungskosten. So kann die „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V.“ garantieren, dass jeder Cent der Spendengelder ohne Abzug bei den Kinderhilfsprojekten ankommt. Dafür stehen „RTL – Wir helfen Kindern“ und der RTL-Spendenmarathon seit 1996. Jedes Jahr wird die Stiftung durch das Deutsche Zentralinstitut für Soziale Fragen (DZI) geprüft und erhält Jahr für Jahr das begehrte DZI-Spendensiegel. In den vergangenen Jahren konnten so mehr als 133 Millionen Euro gesammelt werden. „RTL – Wir helfen Kindern“ förderte damit weit mehr als 140 umfassende Kinderhilfsprojekte. Zehntausenden Kindern in Deutschland und aller Welt konnte so nachhaltig geholfen werden. Mehr Infos unter: www.rtlwirhelfenkindern.de


Pressekontakt:

Netto Marken-Discount AG & Co. KG
Christina Stylianou
Tel: 09471 – 320 999
E-Mail: presse@netto-online.de
www.netto-online.de