Angebote für Ihre EinkaufsstätteFilial-Finder schließen

Damit wir Ihnen ein für Sie passendes Angebot zeigen können, wählen Sie bitte Ihre Wunschfiliale aus.
Fleisch und Wurst in Bedienung Fleisch und Wurst in Bedienung Ofenfrische Backwaren Ofenfrische Backwaren

Filialen in Ihrer Nähe

X

Eine Tasche, die nicht nur beim Tragen hilft

Verkaufsstart der bunten Netto-Spendentaschen am 19. Juni 2017
  • Netto unterstützt gemeinsam mit Kunden „RTL – Wir helfen Kindern“
  • Prominente Unterstützung von Susan Sideropoulos und Wolfram Kons
  • 10 Cent-Spende pro Tasche für den guten Zweck

Maxhütte-Haidhof, im Juni 2017 – Netto Marken-Discount verkauft ab 19. Juni in seinen bundesweit rund 4.170 Filialen eine neue, von Kindern bemalte Spendentasche. Die Papiertaschen kosten 29 Cent, von denen ein Spendenanteil von 10 Cent pro Tasche vollständig an Kinderprojekte der „Stiftung RTL - Wir helfen Kindern e.V.“ geht. Damit kann ab sofort jeder Netto-Kunde mit dem Kauf einer Spendentasche benachteiligte Kinder aktiv unterstützen.
 
Große Kunst von kleinen Künstlern
Bereits im April machten sich Kinder aus dem Berliner RTL-Kinderhaus „Arche“ ans Werk und zauberten unter dem diesjährigen Motto „Meine Freunde und ich“ kunterbunte Kunstwerke. Prominente Unterstützung hatten sie dabei von der Schauspielerin und „RTL – Wir helfen Kindern“-Projektpatin Susan Sideropoulos (unter anderem bekannt aus „Gute Zeiten, Schlechte Zeiten“). „Es hat mir großen Spaß gemacht, bei dieser tollen Aktion dabei zu sein und die Kids beim Malen und Kreativsein zu unterstützen“, so Susan Sideropoulos. Besonders freuen darf sich die 7-jährige Laura, deren Gewinnerbild die diesjährige Spendentasche ziert. Sie hat ihre Freunde und sich bei strahlender Sonne auf einer wunderschönen Blumenwiese voller Schmetterlinge und Vögel gemalt.
 
Tasche kaufen und Gutes tun
Ab 19. Juni sind die in Deutschland produzierten und FSC-zertifizierten Spenden-Papiertaschen für jeweils 29 Cent erhältlich, von denen 10 Cent pro Tasche gespendet werden. Die Gesamtsumme wird in diesem Jahr wieder um eine Unternehmensspende von Netto ergänzt und der „Stiftung RTL - Wir helfen Kindern e.V.“ im Rahmen des RTL-Spendenmarathons im November überreicht.

Seit Beginn der Initiative vor drei Jahren ist die Resonanz der Kunden durchweg positiv: „Mit den Erlösen, die wir aus dem Verkauf der Spendentaschen erzielen, unterstützen wir benachteiligte Kinder und Jugendliche in Deutschland und weltweit. Unsere Kunden sind ganz begeistert, dass sie mit einer kleine Geste wirklich Großes bewirken können“, so Stefanie Adler, Netto Unternehmenskommunikation.

„Schon in den letzten Jahren konnten wir zusammen viel bewegen und mit Hilfe der Spenden von Netto viele Projekte für Kinder unterstützen“, erklärt der Moderator Wolfram Kons, Charity-Gesamtleiter RTL und Vorstand der „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V.“, der bereits seit 1996 den RTL-Spendenmarathon moderiert. Bis Mitte November werden die Spendentaschen bei Netto erhältlich sein. Weitere Informationen zur Netto-Partnerschaft mit „RTL – Wir helfen Kindern“ gibt es unter www.netto-online.de/rtl.


Über Netto Marken-Discount
Netto Marken-Discount gehört mit 4.170 Filialen, rund 74.000 Mitarbeitern, wöchentlich mehr als 21 Millionen Kunden und einem Umsatz von 12,7 Milliarden Euro zu den führenden Unternehmen in der Lebensmitteleinzelhandelsbranche. Mit rund 4.000 Artikeln und einem Schwerpunkt auf frischen Produkten verfügt Netto Marken-Discount über die größte Lebensmittel-Auswahl in der Discountlandschaft. Als Premium Partner der kostenlosen DeutschlandCard profitieren Netto-Kunden bei jedem Einkauf von dem Multipartner-Bonusprogramm. Die Übernahme von Verantwortung gehört zur Netto-Unternehmenskultur – dabei setzt das Handelsunternehmen auf vier Schwerpunkte: Gesellschaftliches und soziales Engagement, faire Zusammenarbeit mit Mitarbeitern und Lieferanten, schonender Umgang mit Ressourcen sowie die Ausrichtung der Einkaufsstrategie an Nachhaltigkeitsaspekten. Netto ist Partner des WWF Deutschland: Neben dem Ausbau und der Förderung des nachhaltigeren Eigenmarkensortiments arbeitet Netto außerdem kontinuierlich daran, den eigenen ökologischen Fußabdruck weiter zu reduzieren. Im Rahmen seines nachhaltigen Engagements unterstützt Netto zum Beispiel auch die Spendeninitiative „Deutschland rundet auf“. Mit 5.200 Auszubildenden zählt das Unternehmen zudem zu den wichtigsten Ausbildungsbetrieben des deutschen Einzelhandels und besetzt Führungspositionen bevorzugt mit engagierten Mitarbeitern aus den eigenen Reihen.

Über „RTL – Wir helfen Kindern“
Seit 1996 engagiert sich RTL für Not leidende Kinder in Deutschland und der ganzen Welt. In zahlreichen Aktionen wird das ganze Jahr gesammelt. Sämtliche Kosten für Personal, Produktion und Verwaltung, die rund um die „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V.“ entstehen, trägt im Wesentlichen der Sender RTL Television. Auch die erwirtschafteten Zinsen dienen zur Deckung der bei der Stiftung anfallenden Verwaltungskosten. So kann die „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V.“ garantieren, dass jeder Cent der Spendengelder ohne Abzug bei den Kinderhilfsprojekten ankommt. Dafür stehen „RTL – Wir helfen Kindern“ und der RTL-Spendenmarathon seit 1996. Jedes Jahr wird die Stiftung durch das Deutsche Zentralinstitut für Soziale Fragen (DZI) geprüft und erhält Jahr für Jahr das begehrte DZI-Spendensiegel. In den vergangenen Jahren konnten so mehr als 151 Millionen Euro gesammelt werden. „RTL – Wir helfen Kindern“ förderte damit hunderte umfassende Kinderhilfsprojekte. Zehntausenden Kindern in Deutschland und aller Welt konnte so nachhaltig geholfen werden. Mehr Infos unter: www.rtlwirhelfenkindern.de

Pressekontakt:
Netto Marken-Discount AG & Co. KG
Stefanie Adler
Tel.: 09471-320-999
E-Mail: presse@netto-online.de
www.netto-online.de