Angebote für Ihre EinkaufsstätteFilial-Finder schließen

Damit wir Ihnen ein für Sie passendes Angebot zeigen können, wählen Sie bitte Ihre Wunschfiliale aus.
Fleisch und Wurst in Bedienung Fleisch und Wurst in Bedienung Ofenfrische Backwaren Ofenfrische Backwaren

Filialen in Ihrer Nähe

X

Ein Osterhase erobert das Netz

Netto gelingt mit neuem Animationsfilm der Oster-Hit des Jahres


Maxhütte-Haidhof, April 2017 – Nach dem erfolgreichen Katzen-Viral aus dem letzten Jahr erobert der nächste Online-Clip von Netto Marken-Discount unaufhaltsam das Netz. Der aufwendig produzierte Animationsfilm „Die Oster-Überraschung“, der die etwas andere Geschichte vom Osterhasen erzählt, wurde innerhalb kürzester Zeit bereits über 19,5 Millionen Mal im Netz angeklickt und ist damit einer der erfolgreichsten Oster-Spots aller Zeiten.
 


Überblick über die Oster-Erfolgsstory
Der 1:45-minütigen Online-Spot erzählt die Geschichte einer großen Liebe und eines kleinen Hasen, der plötzlich Eier legen kann und lüftet damit endlich das (vermeintlich) sagenumwobene Geheimnis, warum an Ostern eigentlich ein Hase die Eier bringt. Eine Idee, auf die die Netzgemeinde offenbar gewartet hat.
Millionen klicken begeistert im Netz die „wahre Geschichte des Osterhasen“. Innerhalb kürzester Zeit erzielt der Clip auf Facebook über 11,7 Mio. Views und wird auf YouTube über 7,7 Mio. Mal geklick. Bereits nach einem Tag steigt das Video auf Platz #1 der Youtube-Trends*. „Die Reaktionen sind überwältigend und wir freuen uns, dass unsere Oster-Überraschung so gut ankommt“, so Christina Stylianou, Leiterin der Unter-nehmenskommunikation bei Netto Marken-Discount und sagt weiter: „Wäre der Spot ein Kinofilm, wäre er sicher über Wochen ausverkauft“. Zu sehen ist der Oster-Clip u.a. unter www.netto-online.de/ostern.


Eindrucksvoller Blick hinter die Kulissen
Vom zuckersüßen Hasen bis zur aufwändig gestalteten Henne sind alle tierischen Charaktere des Clips komplett digital erstellte 3D-Modelle, die nach der Konzeptionsphase in einem speziellen Modeling Studio zum Leben erweckt wurden. Wie aufwändig die Produktion war, zeigt das vor Kurzem veröffentlichte Making-Of unter www.netto-online.de/making_of. Das Gesamtkonzept für den Online-Clip wurde in Zusammenarbeit mit Jung von Matt/SAGA entwickelt. Produziert wurde der Animationsfilm von Jimmy Kiddell von The Mill’s Studio in London.


* Aktuelle YouTube-Trends: https://www.youtube.com/feed/trending (27.03.2017).


Netto Marken-Discount im Profil

Netto Marken-Discount gehört mit rund 4.180 Filialen, rund 75.000 Mitarbeitern, wöchentlich 21 Millionen Kunden und einem Umsatz von 12,4 Milliarden Euro, zu den führenden Unternehmen in der Lebensmitteleinzelhandelsbranche. Mit rund 4.000 Artikeln und einem Schwerpunkt auf frischen Produkten verfügt Netto Marken-Discount über die größte Lebensmittel-Auswahl in der Discountlandschaft. Als Premium Partner der kostenlosen DeutschlandCard profitieren Netto-Kunden bei jedem Einkauf von dem Multipartner-Bonusprogramm. Die Übernahme von Verantwortung gehört zur Netto-Unternehmenskultur – dabei setzt das Handelsunternehmen auf vier Schwerpunkte: Gesellschaftliches und soziales Engagement, faire Zusammenarbeit mit Mitarbeitern und Lieferanten, schonender Umgang mit Ressourcen sowie die Ausrichtung der Einkaufsstrategie an Nachhaltigkeitsaspekten. Netto ist Partner des WWF Deutschland: Neben dem Ausbau und der Förderung des nachhaltigeren Eigenmarkensortiments arbeitet Netto außerdem entlang von sieben Schwerpunkthemen daran, den eigenen ökologischen Fußabdruck weiter zu reduzieren. Im Rahmen seines nachhaltigen Engagements unterstützt Netto zum Beispiel auch die Spendeninitiative „Deutschland rundet auf“. Mit 5.510 Auszubildenden zählt das Unternehmen zudem zu den wichtigsten Ausbildungsbetrieben des deutschen Einzelhandels und besetzt Führungspositionen bevorzugt mit engagierten Mitarbeitern aus den eigenen Reihen.

Pressekontakt:
Netto Marken-Discount AG & Co. KG
Unternehmenskommunikation
Christina Stylianou / Stefanie Adler
Tel.: 09471-320-999
E-Mail: presse@netto-online.de

www.netto-online.de