Angebote für Ihre EinkaufsstätteFilial-Finder schließen

Damit wir Ihnen ein für Sie passendes Angebot zeigen können, wählen Sie bitte Ihre Wunschfiliale aus.
Fleisch und Wurst in Bedienung Fleisch und Wurst in Bedienung Ofenfrische Backwaren Ofenfrische Backwaren

Filialen in Ihrer Nähe

X

Netto Marken-Discount hat Deutschlands beste Grilltheke 2017

Netto Marken-Discount hat Deutschlands beste Grilltheke 2017

  • Verdienter Sieg: Regenstaufer Netto-Filiale gewinnt Auszeichnung „Deutschlands beste Grilltheke 2017“
  • Kreativität und Spaß: Der Name des Konzepts „Grill dich glücklich“ war Programm
  • Große Auswahl: Netto bietet ein hochwertiges Grillsortiment zu günstigen Preisen

    

   

Maxhütte-Haidhof, im Oktober 2017. Bei Netto grillt sich die ganze Familie glücklich: Mit dem Konzept „Grill dich glücklich“ hat sich Netto Marken-Discount zum ersten Mal um den begehrten Kreativ-Award „Deutschlands beste Grilltheke 2017“ beworben – und gewonnen. Damit befindet sich der Lebensmittelhändler, der seinen Kunden in über 380 Filialen Bedientheken im Fleischbereich bietet, in der Riege der besten deutschen Frischetheken. Umgesetzt wurde das kreative Konzept für die ganze Familie vom 29. Juni bis zum 8. Juli 2017 in der Netto-Filiale Regenstauf, wo es große und kleine Kunden mit einer exzellenten Fleischauswahl, kompetenter Beratung und vielen witzigen Mitmach-Aktionen rund um das Thema Grillen glücklich machte. Die Preisverleihung fand am 16. Oktober in Neuwied statt.

Die Fachzeitschrift Fleisch-Marketing sucht bereits zum fünften Mal die kreativste Grilltheke Deutschlands – und hat sie bei Netto Marken-Discount in Regenstauf gefunden. Die Auszeichnung für außergewöhnliche Grillaktionen wird mit dem Ziel verliehen, innovative Konzepte für Bedientheken zu finden.

Grillen soll nicht nur satt machen, sondern Spaß bringen. Mit diesem Anspruch wurde die "Grill dich glücklich"-Aktion als Konzept für die ganze Familie in der Netto-Filiale in Regenstauf, Regensburger Straße 10, umgesetzt. Getreu dem Motto war die Fleischtheke im neuntägigen Aktionszeitraum in die vier Kategorien "Beliebt bei Frauen", "Beliebt bei Männern", "Beliebt bei Kindern" und "Schmeckt der ganzen Familie" unterteilt. Eine innovativ gestaltete Frischetheke mit Smileys an den einzelnen Produkten sorgte für eine übersichtliche Aufteilung des Fleischsortiments analog zu den Vorlieben der einzelnen Familienmitglieder. Neben einem hochmotivierten und kompetenten Beratungsteam rundeten Kundenpräsente, Mitmach-Aktionen wie ein XXL Rinder-Puzzle, Glücksrad und Grill-Memory vor der Filiale sowie eine Autogrammstunde und Fan-Aktionen des Fußballvereins SSV Jahn Regensburg den Grillspaß für die ganze Familie ab.

Das Ergebnis der Grill-Aktion kann sich sehen lassen: Sowohl die stimmige Umsetzung der Aktion als auch die hohe Qualität, Vielfalt und Internationalität der exklusiven Grillprodukte begeisterte Kunden und schlussendlich die Jury des Kreativ-Awards.

„Wir sind sehr stolz darauf, diese Auszeichnung gewonnen zu haben. Unsere Mitarbeiter haben sich mit viel Kreativität und Motivation in den Wettbewerb gestürzt und das Thema ‚Grill dich glücklich‘ perfekt umgesetzt. Dies zeigt, wie wichtig kreative Konzepte im Lebensmitteleinzelhandel sind, um sich gegenüber dem Wettbewerb zu profilieren und Kunden zu begeistern“, so Stefanie Adler, Unternehmenskommunikation Netto Marken-Discount.



Netto Marken-Discount im Profil:
Netto Marken-Discount gehört mit rund 4.170 Filialen, rund 74.000 Mitarbeitern, wöchentlich 21 Millionen Kunden und einem Umsatz von 12,7 Milliarden Euro, zu den führenden Unternehmen in der Lebensmitteleinzelhandelsbranche. Mit rund 4.000 Artikeln und einem Schwerpunkt auf frischen Produkten verfügt Netto Marken-Discount über die größte Lebensmittel-Auswahl in der Discountlandschaft. Als Premium Partner der kostenlosen DeutschlandCard profitieren Netto-Kunden bei jedem Einkauf von dem Multipartner-Bonusprogramm. Die Übernahme von Verantwortung gehört zur Netto-Unternehmenskultur – dabei setzt das Handelsunternehmen auf vier Schwerpunkte: Gesellschaftliches und soziales Engagement, faire Zusammenarbeit mit Mitarbeitern und Lieferanten, schonender Umgang mit Ressourcen sowie die Ausrichtung der Einkaufsstrategie an Nachhaltigkeitsaspekten. Netto ist Partner des WWF Deutschland: Neben dem Ausbau und der Förderung des nachhaltigeren Eigenmarkensortiments arbeitet Netto außerdem entlang von sieben Schwerpunkthemen daran, den eigenen ökologischen Fußabdruck weiter zu reduzieren. Im Rahmen seines nachhaltigen Engagements unterstützt Netto zum Beispiel auch die Spendeninitiative „Deutschland rundet auf“. Mit 5.200 Auszubildenden zählt das Unternehmen zudem zu den wichtigsten Ausbildungsbetrieben des deutschen Einzelhandels und besetzt Führungspositionen bevorzugt mit engagierten Mitarbeitern aus den eigenen Reihen.

Pressekontakt:
Netto Marken-Discount AG & Co. KG
Unternehmenskommunikation
Maren Scheelke / Stefanie Adler
Tel.: 09471-320-999
E-Mail: presse@netto-online.de
www.netto-online.de