Angebote für Ihre EinkaufsstätteFilial-Finder schließen

Damit wir Ihnen ein für Sie passendes Angebot zeigen können, wählen Sie bitte Ihre Wunschfiliale aus.
Fleisch und Wurst in Bedienung Fleisch und Wurst in Bedienung Ofenfrische Backwaren Ofenfrische Backwaren

Filialen in Ihrer Nähe

X

Bundesweite Ausbildungsoffensive

Spannender Start in die Arbeitswelt: Netto schafft 2016 wieder weit über 2.000 neue Ausbildungsplätze

  • Vielfalt: 14 verschiedene Ausbildungswege
  • Profitieren: Übernahmegarantie bei besonders guten Leistungen
  • Ausbilderversprechen: Gute Karriere- und Aufstiegschancen sowie besondere Förderung


Maxhütte-Haidhof, im Januar 2016
– Auch in diesem Jahr ermöglicht Netto Marken-Discount wieder mehr als 2.000 jungen Menschen den Einstieg in eine zukunftsorientierte Ausbildung. Als einer der führenden Ausbildungsbetriebe des deutschen Einzelhandels setzt das Lebensmittel-Unternehmen damit, wie bereits die Jahre zuvor, auf eine geballte Ausbildungsoffensive. Gleich 14 verschiedene Ausbildungsberufe stehen handelsaffinen Schülern und Abiturienten bei Netto in den Bereichen Vertrieb, Verwaltung, IT und Logistik für den Start in die Arbeitswelt zur Wahl. Motivierende Karriereperspektiven: Netto garantiert eine Übernahme bei guten Leistungen.

Der Lebensmittelhändler mit Sitz in Maxhütte-Haidhof bei Regensburg ist mit fast 73.000 Mitarbeitern deutschlandweit ein wichtiger Arbeitgeber und bildet aktuell rund 5.830 junge Menschen aus. Je nach Schwerpunkt findet die Ausbildung in der Netto-Zentrale in Bayern, einer der weiteren 18 regionalen Niederlassungen oder den bundesweit 4.170 Netto-Filialen statt.

Gute Jobaussichten: Übernahmegarantie bei sehr guten Leistungen
Die Chancen nach einem erfolgreichen Abschluss der Ausbildung übernommen zu werden, sind sehr gut: So garantiert Netto seinen Nachwuchskräften eine Übernahme bei besonders guten theoretischen sowie praktischen Leistungen während der Ausbildung. Darüber hinaus verspricht das Unternehmen eine qualitativ anspruchsvolle berufliche Ausbildung und legt großen Wert auf die besondere Förderung und Betreuung seiner Nachwuchskräfte. Als ständige Ansprechpartner stehen den Netto-Azubis Führungskräfte, Schulungsleiter, Betriebsräte und ein Ombudsmann zur Seite, an die sie sich bei allen Fragen im Zusammenhang mit der Ausbildung vertraulich wenden können. In ihrer weiteren Laufbahn können die Netto-Nachwuchskräfte von individuellen Karrieremöglichkeiten, wie z. B. speziellen Entwicklungsprogrammen, profitieren und gute Aufstiegschancen im Unternehmen nutzen. Denn Führungspositionen besetzt Netto bevorzugt aus den eigenen Reihen. „Die Förderung junger Talente liegt uns besonders am Herzen, denn motivierte Mitarbeiter gehören zu den wichtigsten Erfolgsfaktoren unseres Unternehmens. Mit unserer Ausbildungsoffensive möchten wir jungen Frauen und Männern einen spannenden Start in die Arbeitswelt ermöglichen und sie mit Aussicht auf einen sicheren Job in einer zukunftsorientierten Branche aktiv bei ihrer weiteren Handelskarriere begleiten“, so Christina Stylianou, Leiterin der Netto-Unternehmenskommunikation.

Qualität & Vielfalt: faire Bedingungen für handelsaffine Nachwuchskräfte
Junge Menschen haben bei Netto auch die Chance, durch Praktika erste Handelsluft in der Lebensmittelbranche zu schnuppern – Orientierungsmöglichkeiten zu fairen Bedingungen. Denn als Mitglied der Initiative „Fair Company“ setzt sich Netto bereits langjährig für faire Praktikanten-Bedingungen ein und vergütet Schüler-Pflichtpraktika. Darüber hinaus bietet Netto ebenfalls attraktive Karriereaussichten für handelsaffine Abiturienten und Hochschulabsolventen: Neben fünf praxisnahen, dualen Bachelor-Studiengängen stehen zehn Trainee-Programme in verschiedenen Bereichen, wie z. B. Marketing, Einkauf oder Vertrieb zur Auswahl. Diese Trainee-Programme wurden von Absolventa als „karriereförderndes & faires Trainee-Programm“ ausgezeichnet.

Bewerbungsmöglichkeiten für Ausbildungsplätze in 2016 sowie weitere Informationen zur Karrierevielfalt bei Netto unter: www.nettodrom.de.

 

Netto Marken-Discount im Profil:
Netto Marken-Discount gehört mit rund 4.170 Filialen, fast 73.000 Mitarbeitern, wöchentlich 21 Millionen Kunden und einem Umsatz von 12 Milliarden Euro, zu den führenden Unternehmen in der Lebensmitteleinzelhandelsbranche. Mit rund 4.000 Artikeln und einem Schwerpunkt auf frischen Produkten verfügt Netto Marken-Discount über die größte Lebensmittel-Auswahl in der Discountlandschaft. Als Premium Partner der kostenlosen DeutschlandCard profitieren Netto-Kunden bei jedem Einkauf von dem Multipartner-Bonusprogramm.
Die Übernahme von Verantwortung gehört zur Netto-Unternehmenskultur – dabei setzt das Handelsunternehmen auf vier Schwerpunkte: Gesellschaftliches und soziales Engagement, faire Zusammenarbeit mit Mitarbeitern und Lieferanten, schonender Umgang mit Ressourcen sowie die Ausrichtung der Einkaufsstrategie an Nachhaltigkeitsaspekten. Netto ist Partner des WWF Deutschland: Neben dem Ausbau und der Förderung des nachhaltigeren Eigenmarkensortiments arbeitet Netto außerdem entlang von sieben Schwerpunkthemen daran, den eigenen ökologischen Fußabdruck weiter zu reduzieren. Im Rahmen seines nachhaltigen Engagements unterstützt Netto zum Beispiel auch die Spendeninitiative „Deutschland rundet auf“. Mit 5.830 Auszubildenden zählt das Unternehmen zudem zu den wichtigsten Ausbildungsbetrieben des deutschen Einzelhandels und besetzt Führungspositionen bevorzugt mit engagierten Mitarbeitern aus den eigenen Reihen.


Pressekontakt:

Netto Marken-Discount AG & Co. KG
Unternehmenskommunikation
Christina Stylianou / Catherina Ewig-Hieronimi
Tel.: 09471-320-999
E-Mail: presse@netto-online.de
www.netto-online.de