Angebote für Ihre EinkaufsstätteFilial-Finder schließen

Damit wir Ihnen ein für Sie passendes Angebot zeigen können, wählen Sie bitte Ihre Wunschfiliale aus.
Fleisch und Wurst in Bedienung Fleisch und Wurst in Bedienung Ofenfrische Backwaren Ofenfrische Backwaren

Filialen in Ihrer Nähe

X

Netto Marken-Discount zum Branchensieger gekürt

Netto bietet die besten Karrierechancen für IT-Spezialisten

   
Maxhütte-Haidhof, im Oktober 2017 – Ausgezeichnet: Netto Marken-Discount wurde mit dem Siegel "Top-Karrierechancen für IT-Spezialisten" prämiert. Als einziger deutscher Lebensmitteleinzelhändler setzt Netto mit 100 Punkten im renommierten Ranking den Benchmark für die Branche. Netto bietet IT-Fachkräften vielfältige Aus- und Weiterbildungswege und ermöglicht motivierten Nachwuchskräften ein duales Bachelor-Studium der Wirtschaftsinformatik.

Hochqualifizierte und in Zeiten der Digitalisierung stark nachgefragte IT-Fachkräfte suchen sich ihren Arbeitgeber zunehmend kritischer und sorgfältiger aus. Die Auszeichnung von Deutschland Test und Focus Money dient ihnen dabei als verlässliches Gütesiegel bei der Arbeitgeberwahl. Im Vergleich mit den zwölf größten Unternehmen des deutschen Lebensmitteleinzelhandels punktet Netto in den Dimensionen Arbeitsplatzattraktivität, Arbeitsatmosphäre und Innovationskraft in allen Kategorien und hebt sich mit dieser Vorreiterrolle deutlich von den Mitbewerbern ab. "Wir freuen uns sehr, dass die Karrierechancen bei Netto mit dem renommierten Qualitätssiegel geehrt werden. Die Auszeichnung bestärkt uns darin, die Aus- und Weiterbildung unser IT-Spezialisten stetig weiter zu fördern. Schließlich sind sie die Zukunft unseres Unternehmens", so Stefanie Adler, Netto-Unternehmenskommunikation.

Neben vielfältigen Chancen für erfahrene IT-Spezialisten findet auch der computeraffine Nachwuchs spannende Möglichkeiten bei Netto: Ausgebildet wird hier in den Berufen IT-Kaufmann (m/w), Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (m/w), Fachinformatiker für Systemintegration (m/w) und IT-Systemelektroniker (m/w). Wer es noch anspruchsvoller mag, für den bietet Netto sogar ein duales Studium der Wirtschaftsinformatik mit dem Abschluss Bachelor of Science an.


Mehr zu den Themen Ausbildung und Karriere unter www.netto-online.de/karriere


Netto Marken-Discount im Profil:
Netto Marken-Discount gehört mit rund 4.170 Filialen, rund 74.000 Mitarbeitern, wöchentlich 21 Millionen Kunden und einem Umsatz von 12,7 Milliarden Euro, zu den führenden Unternehmen in der Lebensmitteleinzelhandelsbranche. Mit rund 4.000 Artikeln und einem Schwerpunkt auf frischen Produkten verfügt Netto Marken-Discount über die größte Lebensmittel-Auswahl in der Discountlandschaft. Als Premium Partner der kostenlosen DeutschlandCard profitieren Netto-Kunden bei jedem Einkauf von dem Multipartner-Bonusprogramm. Die Übernahme von Verantwortung gehört zur Netto-Unternehmenskultur – dabei setzt das Handelsunternehmen auf vier Schwerpunkte: Gesellschaftliches und soziales Engagement, faire Zusammenarbeit mit Mitarbeitern und Lieferanten, schonender Umgang mit Ressourcen sowie die Ausrichtung der Einkaufsstrategie an Nachhaltigkeitsaspekten. Netto ist Partner des WWF Deutschland: Neben dem Ausbau und der Förderung des nachhaltigeren Eigenmarkensortiments arbeitet Netto außerdem entlang von sieben Schwerpunkthemen daran, den eigenen ökologischen Fußabdruck weiter zu reduzieren. Im Rahmen seines nachhaltigen Engagements unterstützt Netto zum Beispiel auch die Spendeninitiative „Deutschland rundet auf“. Mit 5.200 Auszubildenden zählt das Unternehmen zudem zu den wichtigsten Ausbildungsbetrieben des deutschen Einzelhandels und besetzt Führungspositionen bevorzugt mit engagierten Mitarbeitern aus den eigenen Reihen.

Pressekontakt:
Netto Marken-Discount AG & Co. KG
Unternehmenskommunikation
Maren Scheelke / Stefanie Adler
Tel.: 09471-320-999
E-Mail: presse@netto-online.de
www.netto-online.de