Angebote für Ihre EinkaufsstätteFilial-Finder schließen

Damit wir Ihnen ein für Sie passendes Angebot zeigen können, wählen Sie bitte Ihre Wunschfiliale aus.
Fleisch und Wurst in Bedienung Fleisch und Wurst in Bedienung Ofenfrische Backwaren Ofenfrische Backwaren

Filialen in Ihrer Nähe

X

Ausbildungsengagement und Nachwuchsförderung

Netto Marken-Discount ehrt 100 Top-Absolventen in Naumburg

  • Ehrung: Nachwuchskräfte werden für sehr gute Leistungen ausgezeichnet
  • Teamgeist: Feier und Workshop für Elite-Kandidaten
  • Verantwortung: Unternehmen bildet bundesweit 6.900 Azubis aus


Maxhütte-Haidhof/Naumburg, im Oktober 2013
Netto Marken-Discount investiert langfristig in die Förderung motivierter Nachwuchskräfte. Im Rahmen seines Ausbildungsengagements zeichnet der Lebensmittel-Discounter am 24. Oktober 2013 in Naumburg (Sachsen-Anhalt) die bundesweit 100 besten Absolventen aus, die ihre Ausbildung mit der Note 1,0 bis 1,4 abgeschlossen haben. Neben einer Abendveranstaltung inkl. Ehrung und Urkundenübergabe durch Vorgesetzte und Betriebsräte stehen auch Team-Aktivitäten auf dem zweitägigen Veranstaltungsprogramm der Elite-Kandidaten.

Insgesamt haben in diesem Jahr über 440 junge Menschen ihre Ausbildung bei  Netto Marken-Discount mit „sehr gut“ und „gut“ beendet. Der Lebensmittel-Discounter hat die Nachwuchskräfte in 14 verschiedenen Berufen ausgebildet und für einen erfolgreichen Berufsstart vorbereitet. Das Ausbildungsunternehmen von insgesamt rund 6.900 jungen Menschen unterstützt seine Azubis mit zahlreichen internen Schulungen. Zusätzlich motiviert das Unternehmen engagierte Nachwuchskräfte mit unterschiedlichen internen Veranstaltungen und Wettbewerben. „Wir sind stolz, dass unsere Ausbildungsmaßnahmen erneut erfolgreich waren und auch in diesem Jahr zahlreiche Nachwuchskräfte mit Auszeichnung ihre Ausbildung bei Netto Marken-Discount abgeschlossen haben. Gut ausgebildete und motivierte Mitarbeiter sind die Basis unseres Unternehmenserfolgs“, so Christina Stylianou, Pressesprecherin des Unternehmens.


Ausbildungs-Offensive 2013:

In 14 verschiedenen Ausbildungsberufen können die Azubis tief in die Netto-Welt eintauchen: von den Bestellabläufen sowie dem Kundenkontakt in den Filialen, über die logistischen Meisterleistungen, täglich frische Lebensmittel korrekt zu lagern, zu kommissionieren und pünktlich auszuliefern bis hin zu den notwendigen vertrieblichen und technischen Herausforderungen. Der Lebensmittel-Discounter bietet Jugendlichen mit Spaß an Teamwork, Leidenschaft für Lebensmittel und der Bereitschaft, früh Verantwortung zu übernehmen, ein spannendes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen. Zudem bietet die Nummer drei der Discount-Branche allen Mitarbeitern neben einem sicheren Arbeitsverhältnis gute Karriere- und Aufstiegsmöglichkeiten – so auch den diesjährigen Elite-Kandidaten.

Die Zukunftsperspektiven und Aufstiegsmöglichkeiten im Anschluss an eine erfolgreiche Ausbildung sind sehr gut. Viele Nachwuchskräfte nutzen ihre Chance und steigen zum Markt-, Verkaufsleiter oder auch Gebietsverkaufsleiter mit entsprechender Personalverantwortung auf. Zudem können sehr gute Auszubildende nach bestandener Ausbildung an einem speziellen Trainee-Programm teilnehmen, um somit Führungsaufgaben schneller zu übernehmen.

Mehr zum Thema Ausbildung und Karrierechancen finden interessierte Bewerber unter: www.nettodrom.de



Netto Marken-Discount im Profil

Netto Marken-Discount gehört mit einem Umsatz von 11,3 Milliarden Euro, über 4.100 Filialen und über 59.200 Mitarbeitern zu den TOP 3 im deutschen Discount-Segment. Darüber hinaus bietet Netto Marken-Discount seinen Kunden mit über 3.500 Artikeln das größte Lebensmittel-Sortiment in der Discount-Branche. Das expandierende Unternehmen wird zahlreiche weitere Märkte eröffnen, so dass für die kommenden Jahre von einem wachsenden Bedarf an Mitarbeitern und Auszubildenden auszugehen ist.



Pressekontakt:

Netto Marken-Discount AG & Co. KG
Christina Stylianou
Tel.: 09471-320-999
E-Mail: presse@netto-online.de
www.netto-online.de